GründerView - 8 Fragen an Artur Oswald von revoprint.de

CyberForum 15.07.2013

In "GründerView - 8 Fragen an ..." stellen wir in regelmäßigen Abständen die StartUps der Region vor. Ihr habt Interesse? Meldet euch einfach unter presse(at)cyberforum.de und nutzt die Chance, euch der Öffentlichkeit auf unkomplizierte Weise zu präsentieren.

Auf in die zweite Runde - in dieser Woche mit Artur Oswald von revoprint.de...

Euer StartUp in einem Tweet!

Die Revolution des Druckens | Überall. Jederzeit. Kostenlos.

Wer oder was inspirieren dich?

Herr Götz Werner (Gründer dm-Drogerie) damals in seinen Vorlesungen. Auch heute noch sind seine Vorlesungsunterlagen und Mitschriebe aus den Vorträgen eine ausgezeichnete Quelle der Inspiration. Ansonsten ein guter Film, ein gutes Buch, ein gutes Gespräch!

Welche App darf auf keinem Smartphone fehlen?

In ein paar Monaten darf mit Sicherheit die revoprint App mit der das bequeme Drucken von unterwegs  möglich sein wird auf keinem Mobile Device fehlen. Bis dahin bleibt wohl Shazam die für mich beste App auf dem Smartphone.

Was ist deine Empfehlung für die Mittagspause?

Frühstücken.

Wie und wo kam dir deine Geschäftsidee?

Als ich mich gerade zum x-mal darüber ärgerte, dass bei meinem Drucker zu Hause die Tinte ausgetrocknet war und ich auf Alternativen angewiesen war.

Du hast drei Wünsche frei – los geht’s!

1. Die Einsicht bei den Menschen, dass der Heimdrucker in Zukunft überflüssig sein wird, aufgrund eines zentralisierten Ausdrucks mit revoprint.
  2. Business Angels und VCs mit mehr als 3 min Zeit.
  3. Glück und Gesundheit

Dein Rat für jeden Gründer?

Just do it!

In deiner Playlist läuft gerade … rauf und runter.

NEU! – Hallogallo

Über revoprint.de:

Revoprint revolutioniert den Prozess des Druckens. Ziel ist es, ein mobiles Drucken anzubieten und dieses nicht nur öffentlich zugänglich, sondern auch von Werbepartnern gesponsert anzubieten. Der Druckende kann sein Dokument bequem auf www.revoprint.de hochladen, über den Umfang der Werbung auf dem Ausdruck bestimmen, anhand dessen der Preis für den Ausdruck berechnet wird und anschließend seine Dokumente im nächsten Copyshop abholen.