GründerView – 8 Fragen an Melanie Witt von Starsignia

CyberForum 28.08.2013

In "GründerView - 8 Fragen an ..." stellen wir in regelmäßigen Abständen die StartUps der Region vor. Ihr habt Interesse? Meldet euch einfach unter presse(at)cyberforum.de und nutzt die Chance, euch der Öffentlichkeit auf unkomplizierte Weise zu präsentieren...

Heute stellt sich Melanie von Starsignia den Fragen - viel Spaß!

Euer StartUp in einem Tweet!

Starsignia bietet personalisierte Autogramme von Stars mit Bild, Schrift und Ton. – individuell vom Star für seinen Fan erstellt.

Wer oder was inspirieren dich?

Mein Mann und Ash Maurya. Große Bewunderung hege ich auch für die Leistung von Steve Jobs.

Welche App darf auf keinem Smartphone fehlen?

1000 Places to see before you die

Was ist deine Empfehlung für die Mittagspause?

Das Büro verlassen, oder zumindest den eigenen Arbeitsplatz, am besten, um frische Luft zu schnappen.

Wie und wo kam dir deine Geschäftsidee?

Mit Freunden bei einem Glas Wein.

Du hast drei Wünsche frei – los geht’s!

An erster Stelle steht natürlich der Wunsch eines jeden Gründers, nämlich das eigene Unternehmen zum Erfolg zu führen. Ansonsten wünsche ich mir, jeden Tag mit einem Lächeln beginnen zu können – und damit ist eigentlich auch schon alles gewonnen.

Dein Rat für jeden Gründer?

Hinterfragt Euch und Eure Geschäftsidee ständig.

In deiner Playlist läuft gerade … rauf und runter.

Das Hörbuch „Mistborn“ von Brandon Sanderson

Über die Starsignia GmbH:

Starsignia ist ein junges Unternehmen aus dem Großraum Karlsruhe. Gegründet im Juni 2013, ging Starsignia erstmals gemeinsam mit dem Karlsruher SC am 14.7.2013 an den Start: mit ihrem Produkt „Starsignia Audiogramme“ ergänzt das Unternehmen die klassischen Fanartikel-Sortimente im Sport durch ein vollkommen neuartiges, digitales Produkt. Ein Audiogramm ist eine personalisierte Grußnachricht eines Stars an seinen Fan: auf einer hochauflösenden Fotografie verewigt der Star eine handschriftliche persönliche Grußnachricht, die er signiert. Dazu kommt eine individuelle Sprachnachricht, die gemeinsam mit Bild und Handschrift diesen einzigartigen Moment für den Fan verewigt. Jedes Audiogramm wir eigens für den Fan erstellt und ist somit ein Unikat. Bereits im August folgte dem Fußballbundesligaverein der erste Motorsportler – Starsignia plant den kontinuierlichen Ausbau der Plattform innerhalb der Sportarten sowie eine Ausdehnung auf weitere Sportarten und Branchen.