GründerView – 9 Fragen an Mateo Freudenthal von Honestly

CyberForum 02.12.2013

Im GründerView stellen wir in regelmäßigen Abständen die StartUps der Region vor. Ihr habt Interesse? Meldet euch einfach unter presse(at)cyberforum.de und nutzt die Chance, euch der Öffentlichkeit auf unkomplizierte Weise zu präsentieren...

Heute beantwortet uns Mateo von Honestly ein paar Fragen zum Gründeralltag in Karlsruhe:

Euer StartUp in einem Tweet!

#Honestly helping #Retailers and #Event organizers to improve #customerservice and strengthen #customerrelationship since 2012.

Wer oder was inspirieren dich?

Inspiration hole ich mir bei Audible in Form von Hörbüchern. Die Erfolgsgeschichten von Persönlichkeiten wie Zig Ziglar, Bryan Tracy, Howard Schultz oder Marc Benioff liefern ordentlich Stoff. Sie alle haben hart kämpfen müssen um ihr Lebenswerk erreichen zu müssen.

Welche App darf auf keinem Smartphone fehlen?

Runtastic ist für jeden Jogger, tumblr für blogger so wie fab für mobile shopper ;) So wie natürlich die Honestly App!

Was ist deine Empfehlung für die Mittagspause?

Dean & David, das sind einfach die besten Salate der Stadt.

Wie und wo kam dir deine Geschäftsidee?

Ideen kommen und gehen- das wichtigste ist eine davon durchzuziehen und dafür braucht man ein Team. So würde ich sagen, dass die Bekanntschaft mit Sebastian und Sven (auf dem Campus der Uni) so wie die mit Alex (O-Phase) und Philipp (bei Gigalocal) entscheidend für die Umsetzung und damit für die Geschäftsidee sind.

Karlsruhe ist für Gründer …

...wie Mailand für Models.

Dein Rat für jeden Gründer?

Keine Lösungen für Probleme entwickeln die nicht existieren!

In deiner Playlist läuft gerade … rauf und runter.

Ich bin so oft am Telefon- Musik kommt bei mir leider echt zu kurz :)

Android oder iOS?

Android fürs Smartphone-Apps, iOS für Tablet-Apps.

Über Honestly:

Die Honestly MT GmbH vermarktet die einfachste Lösung für Feedback über das Smartphone. Das Unternehmen ist eine Ausgründung des KIT von den Absolventen Sven Bläse, Sebastian Wenzel und Mateo Freudenthal. Der Einsatz von Honestly hilft Unternehmen Kundenmeinungen zu erhalten, Kundenzufriedenheit zu messen und Kundentreue zu erhöhen. Im Einsatz ist Honestly in vielen Branchen vom Einzelhandel bis hin zu Messegesellschaften.