Grüne Smoothies als „Feel-Good“-Aktion fürs Team

Dr. Regina Kratt – RAWTWIST 31.07.2015

Unternehmen, die ihren Mitarbeitern etwas Gesundes zukommen lassen wollen, haben dazu jetzt eine besondere Gelegenheit: kühle Grüne Smoothies, die vom Karlsruher Unternehmen RawTwist direkt ins Büro geliefert werden.

Die nährstoffreichen grünen Zauberelixiere sorgen für mehr Energie und Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Grüne Smoothies sind die derzeit frischste Antwort, wenn es um neue Lösungen für Büro-Ernährung geht.

Ein Green-Smoothie-Tag als leckere und motivierende Gesundheitsmaßnahme

Für Dr. Regina Kratt, die Inhaberin von RawTwist, steht das gesunde Leben im Büro im Mittelpunkt:  „Mit einem Green-Smoothie-Tag kann ein Unternehmen schnell und einfach eine kleine und wirksame Gesundheitsmaßnahme realisieren – denn Grüne Smoothies liegen voll im Trend, kommen bei den Mitarbeitern sehr gut an, schmecken lecker und wirken erfrischend. Das hebt auch die Stimmung im Team.“

Eine echte Alternative zu Brötchen, Keksen und Kaffee

Grüne Smoothies sind aber nicht nur eine trendige Abwechslung, sondern werden als ein echtes Upgrade zur üblichen Büro-Ernährung mit Brötchen, Keksen und Kaffee empfunden. Die grünen Wunderelixiere bestehen aus saftigen, grünen Blättern, wie Mangold, Spinat und Minze, die mit Obst in einem Hochleistungsmixer zu einem leckeren Smoothie gemixt werden. Der hohe Gehalt an Mineralstoffen, Chlorophyll und Vitaminen wirkt reinigend und nährend und unterstützt den Säure-Basen-Ausgleich.

Eine neue Erfahrung für gesunde Büroernährung bieten

Für Einsteiger, die bisher noch keine Grünen Smoothies versucht haben, bietet eine solche „Feel-Good“-Aktion eine tolle Gelegenheit. Ein Green-Smoothie-Day kann ein nachhaltiges Erlebnis sein: „Nicht selten werden Mitarbeiter motiviert, sich eingehender mit den Vorzügen von Grünen Smoothies auseinanderzusetzen oder sie bestellen sich mit einem Abonnement regelmäßig und bequem Grüne Smoothies ins Büro“,, so Dr. Regina Kratt. „Die cremigen Grünen Smoothies von RawTwist sind eine perfekte kleine Mahlzeit für alle, die wenigstens einmal am Tag etwas wirklich Gesundes zu sich zu nehmen wollen“.

RawTwist ist Spezialist für Grüne Smoothies mit Superfoods

RawTwist setzt auf naturbelassene Nahrung.  Die Grünen Smoothies werden im Hochleistungsmixer frisch zubereitet und sind „roh“, das heißt sie werden weder pasteurisiert noch erhitzt. Alle Nähr- und Vitalstoffe bleiben intakt. Das Team von RawTwist packt immer besondes viel gesundes Grün in den Mixer und ergänzt nährstoffdichte Nahrungsmittel – sogenannte Superfoods, wie Weizengras und Spirulina in den Rezepturen.

Mehr Information dazu unter: www.rawtwist.de

RawTwist – Dr. Regina Kratt

Dr. Regina Kratt ist erste Anbieterin eines Büro-Ernährungsprogramms auf der Basis von Raw Food und Superfoods, der modernen Form der Rohkost. Mit ihren Workshops und Seminaren unterstützt sie Menschen dabei, einen gesunden Lebensstil in einen stressigen Alltag zu integrieren.

Dr. Regina Kratt ist Innovationsmanagerin, Trainerin, Coach und Wissenschaftsjournalistin für die Themen Raw Food, Superfoods, Yoga und Langlebigkeit. Sie ist Absolventin des Ultimate Raw Food Certification Programs von David Wolfe.

Mit ihrem Lieferservice „Grüne Smoothies fürs Büro“ erweitert sie ihr Angebot für ein gesundes Leben im Büro.