IFA 2011

ping24/7 GmbH 16.08.2011

HybridTV wird auf der diesjährigen IFA in Berlin das Topthema sein. Die RedButton-Technologie ist die einfachste Methode, auf  internetfähigen Fernsehgeräten einzukaufen und zu verkaufen. Diese Technologie gilt laut der aktuellen Studie von Mücke und Sturm als die erfolgversprechendste Möglichkeit des TV-Commerce. Die ping24/7 GmbH, der Spezialist für E-Commerce-Lösungen im Bereich HbbTV/SmartTV, zeigt auf der IFA, wie das Shoppen mit der Fernbedienung funktioniert und wie man Produkte über den internetfähigen Fernseher anbietet.

ping24/7 bietet eine Benutzermanagement- und Paymentlösung, die TV und Internet medienbruchfrei miteinander verbindet. connept wurde für das internetfähige Fernsehen entwickelt und umfasst die Möglichkeit, mit nur zwei Klicks per TV-Fernbedienung einzukaufen oder aber auch über ein Drittgerät wie ein Smart Phone oder ein Tablet PC. ping24/7 betreibt als einer der ersten Anbieter den Web-TV Shop hoerbuch-direkt.tv, der auf der IFA 2010 erstmalig mit LOEWE auf den neuen HbbTV Fernsehern präsentiert wurde. Heute ist der Web-TV-Shop bei vielen weiteren Partnern integriert. Auf der diesjährigen IFA 2011 präsentiert ping24/7 neue Features und Partner.

Erfahren Sie auf der IFA vom 2. bis 7. September mehr über connept und deren Anwendungsmöglichkeiten.

Über ping24/7
Das Karlsruher Unternehmen wurde 2006 von Carsten Urbanski als Einzelunternehmen für Hosting- und Netzwerk-Dienstleistungen gegründet und im letzten Jahr zur ping24/7 GmbH umfirmiert. Das 12-köpfige Team entwickelt heute E-Commerce- und Weblösungen für Kunden unterschiedlichster Branche und Größe. Unternehmen wie TeleCash, Nintendo und FOCUS setzen seit Jahren auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Web-Spezialisten.

Das Unternehmen entwickelt neben Web- und Shop-Lösungen mit TYPO3 und Magento auch eigene Produkte, die E-Commerce und Internetprozesse einfacher und flexibler machen. Dazu zählt die HbbTV-Lösung „connept“, die TV und Internet medienbruchfrei miteinander verbindet. ping24/7 betreibt den Web-TV Shop www.hoerbuch-direkt.tv, mit dem das Unternehmen eine Novität geschaffen hat. Mit hoerbuch-direkt.tv können Hörbücher sowohl im Internet als auch auf internetfähigen Fernsehern oder Receiver-Boxen gekauft werden. ping24/7 ist damit der erste Anbieter, der Webshops auf internetfähigen TV-Geräten einsetzbar macht. Der erste Web-TV-Shop wurde vergangenes Jahr auf der IFA 2010 gemeinsam mit LOEWE auf den neuen HbbTV Fernsehern vorgestellt. Auf der IFA 2011 ab dem 2. September werden weitere Features und Partner präsentiert.

Die ping24/7 GmbH gehört dem europäischen HbbTV-Konsortium an, welches das Ziel verfolgt, die HbbTV-Spezifikation weiter zu entwickeln und zu etablieren. Weitere Informationen unter www.ping247.de.