Ilona Daum im Mitarbeiter-Interview

CyberForum 22.04.2015

Das CyberTeam wächst stetig – inzwischen sind wir über 30 Kollegen in den verschiedensten Funktionen! Damit ihr den Überblick behaltet, stellt sich das Team an dieser Stelle vor – und jeder beantwortet die gleichen Fragen.

Diese Woche stellt sich Ilona Daum aus der Abteilung Eventmanagement unserem Fragebogen. Ilona ist seit 2010 beim CyberForum und bereichert unser Team seither durch original Pfälzer Power.


Drei Worte, die dich beschreiben?

Flexibel, neugierig, zuverlässig.

Weil uns die Frage aus dem Netzstrategen-Mitarbeiter-Interview so gut gefällt… Wie würdest du deiner Mutter erklären, was dein täglicher Job beim CyberForum ist?

Events organisieren!

Im Event-Team organisieren wir Veranstaltungen für unsere Mitglieder (und solche die es werden wollen ;-) ) zu unterschiedlichen Themen; der Fokus liegt dabei auf der Wissensvermittlung. Meistens haben die Veranstaltungen auch Networking-Charakter.

Außerdem leite ich noch das Projekt seminaut - besser | weiter | bilden -  die Weiterbildungsplattform für (IT-)Unternehmen.

Wie gestaltest du deinen perfekten Nachmittag in und um Karlsruhe herum?

Rad fahren: an der Alb entlang Richtung Rhein und danach auf der Terrasse was Leckeres grillen.

Welche App darf auf keinem Smartphone fehlen?

SeriesGuide, damit man weiß wo man gerade bei seinen Lieblingsserien ist ;-)

Was machst du so nach Feierabend?

Da fällt mir spontan vieles ein: Gärtnern im Garten, den Grill anwerfen oder Cupcakes backen, Sport, Couching und eine Serie schauen, einen guten Thriller lesen, mit Freunden oder Familie etwas unternehmen…




Das könnte Sie auch interessieren ...


Philipp Dotter im Mitarbeiter-Interview

Das CyberTeam stellt sich vor +++ Fünf Fragen, fünf ehrliche Antworten +++ Der Prinz zwischen den Event-Queens +++ It's Sneaker-Time!

Tanja Müller im Mitarbeiter-Interview

Das CyberTeam stellt sich vor +++ Fünf Fragen, fünf ehrliche Antworten +++ Die Ansprechpartnerin für Investoren, Mentoren & Gründer, stets auf der...