Investorensprechstunde

CyberForum 14.12.2011

… falls es sich bei „damit“ um eine überzeugende Geschäftsidee handelt und darum, selbige zu vermarkten. In der vom CyberForum organisierten Investorensprechstunde erfahren kapitalsuchende StartUps, wie ein erfahrener Investor ihr Geschäftsmodell einschätzt. Die Sprechstunde ist kein Pitch, sondern eine sehr gute Gelegenheit, alle Fragen zum Thema „Investitionsprozess“ zu klären. Und damit eine wichtige Vorbereitung für alle zukünftigen Investorengespräche und Pitches.

Eine Besonderheit gilt für Gründerteams, deren Geschäftsidee einen hohen Innovationsgrad aufweist: Ihnen bietet das CyberForum Gespräche mit akkreditierten Coaches des HighTechGründerFonds (HTGF).

Ob Sie sich nun für ein Gespräch mit einem akkreditierten HTGF-Coach oder mit einem erfahrenen Investor aus dem Business Angel-Netzwerk des CyberForum interessieren: Als Basis für das Gespräch brauchen Sie einen Onepager, ein Executive Summary und/oder einen Business Plan.

Überzeugen Sie im Gespräch mit der Geschäftsidee und den Finanzkennzahlen, wird Sie der Investor im Idealfall auffordern, sich für die nächste Matching-Veranstaltung im CyberForum zu bewerben. Sollte an Ihrer Idee noch ein wenig gefeilt werden, dann empfiehlt sich die Teilnahme am Mentoring-Programm.

Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt! Die beiden nächsten Investorensprechstunden sind am

Montag, den 16.Januar 2011
Montag, den 03.Februar 2011

Ihre Ansprechpartnerin:

Tanja Müller
ba@cyberforum.de
www.business-angels.cyberforum.de

Wenn Sie eingeladen werden, teilen wir Ihnen rechtzeitig vor dem Termin den Namen des Investors mit, damit Sie sich in Ruhe vorbereiten können. Die Teilnahme kostet nichts.

Bringt aber vermutlich viel.