Jetzt noch schnell für den Venture Day bewerben!

CyberForum 25.02.2014

StartUps mit Kapitalbedarf können sich noch bis Montag, 3. März, für den Venture Day in Karlsruhe bewerben. Voraussetzung ist eine erfolgsversprechende Geschäftsidee aus dem IT-, Web-, Software-Bereich.

16 Teams sind dann am Start, wenn es am 24. März im KunstWerk in Karlsruhe-Durlach wieder heißt: meet’n’speed! Denn die Gründer haben nur sieben Minuten Zeit, um die potenziellen Investoren von ihrer Geschäftsidee und ihrem Team zu überzeugen. Springt der Funke über, so kann das Gespräch in den Networking-Pausen vertieft werden. Am Ende der Veranstaltung werden die von den Risikokapitalgebern bestbewerteten Teams prämiert.

Um die Erfolgschancen bei den Pitches zu erhöhen, erhalten die StartUps am Vormittag wertvolle Tipps von den Experten von Creathor Venture und Explain. Nicht nur der Workshop „Der optimale Pitch“, sondern das gesamte Event ist für die Gründer kostenfrei. Eine Teilnahme lohnt sich also auf alle Fälle!

Interessierte StartUps können ihren Onepager oder Pitchdeck bei ba@cyberforum.de einreichen. Den Onepager zum Download gibt es hier.

Mehr Infos zum Programm: www.venture-day.de