Kaffee, Cloud und spannende Diskussionen

CyberForum 10.07.2015

Ettlingen, 09. Juli 2015. Die im CyberForum e. V. organisierte und von der AppSphere AG initiierte Special-Interest-Group (SIG) „Mobile Cloud Computing“ lädt am 28. Juli 2015, von 8 bis 10 Uhr, zum zweiten Treffen der Initiative ein. Das Business-Frühstück findet in den Räumen der AppSphere AG (Ludwig-Erhard-Straße 2 in Ettlingen) statt und soll dazu dienen, die künftige Ausrichtung und Zielsetzung der Gruppe zu gestalten. Die Teilnahme am Business-Frühstück ist kostenfrei möglich.

Die Cloud ist inzwischen nicht mehr nur ein Trendwort, sondern begleitet Unternehmen genauso wie private Endverbraucher fast jeden Tag auch unterwegs, bspw. bei der Datenablage in einem Online-Speicher oder, etwas komplexer, in der Industrie 4.0. Im Rahmen der erst kürzlich initiierten Special-Interest-Group „Mobile Cloud Computing“, die sich mit den vielfältigen Chancen und Möglichkeiten der Nutzung von Cloud Computing besonders bei mobilen Endgeräten befasst, veranstaltet die AppSphere AG gemeinsam mit dem CyberForum e. V. am 28. Juli nun das zweite Treffen der Initiative in Form eines Business-Frühstücks.

Neben einer Zusammenfassung des ersten Treffens sowie der finalen Abstimmung und Fokussierung der Ziele der Special-Interest-Group werden während dieses zweiten Treffens auch die Inhalte und Vorträge für den ersten öffentlichen Auftritt der Initiative im Rahmen des „Future IT-Kongress 2015“ (am 15. Oktober 2015 in der Buhlschen Mühle in Ettlingen) geplant. Vorgesehen ist eine Session-Reihe mit diversen Praxisvorträgen zum Thema „Mobile Cloud“.

Hier gibt es weitere Informationen und die Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung zum Business-Frühstück.

Bild: cherezoff/Thinkstock