Karlsruhe meets Pune - Indienreise im Januar 2014

CyberForum 09.12.2013

Seit Januar 2013 besteht zwischen der indischen Maharatta Chamber of Commerce, Industry and Agriculture (MCCIA) und der Stadt Karlsruhe ein Memorandum of Understanding, welches darauf abzielt, den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen deutschen und indischen Firmen zu verbessern. Im Rahmen dieses Abkommens wird im Januar 2014 eine Karlsruher Delegation, darunter auch Tamara Högler vom CyberForum, nach Pune reisen, um die Stadt und Karlsruher Unternehmen im Rahmen eines mehrtägigen Austauschs den regionalen Firmen und Institutionen vorzustellen.

Besonders im Bereich IT (ca. 300.00 IT-Spezialisten) gilt Pune als wichtiger Standort in Indien, der spannende Kooperationsmöglichkeiten für Karlsruher Unternehmen bietet. Neben branchenspezifischen Workshops und Vorträgen wird es während der Reise deshalb auch die Möglichkeit für konkrete B2B-Gespräche und Firmenbesuche geben. Natürlich kommt auch das Kulturelle nicht zu kurz, so steht unter anderem ein Besuch auf einem typischen indischen Markt auf dem Programm.

Die Schwerpunkte im IT-Bereich der Region Pune sind unter anderem Design Engineering, VLSI Design, CAD/CAM/CAE, Process Control and Automation, und cloud computing.

Interessierte Unternehmen sind herzlich eingeladen, an der Reise nach Pune teilzunehmen und sich auf der Abendveranstaltung vorzustellen.

Weitere Informationen finden Sie hier

Ansprechpartner: