Katharina Duffing im Mitarbeiter-Interview

CyberForum 10.11.2015

Das CyberTeam wächst stetig – inzwischen sind wir über 30 Kollegen in den verschiedensten Funktionen! Damit ihr den Überblick behaltet, stellt sich das Team an dieser Stelle vor – und jeder beantwortet die gleichen Fragen.

Diese Woche stellt sich Katharina Duffing aus der Abteilung Events & Services unserem Fragebogen.

Kadda ist seit 2013 beim CyberForum und bereichert unser Team seither durch viele Sprüche und Sterneküche.

Drei Worte, die dich beschreiben?

aufmerksam, locker, organisiert

Weil uns die Frage bei den Netzstrategen so gut gefällt… Wie würdest du deiner Mutter erklären, was dein täglicher Job beim CyberForum ist?

Ich bin ein Fulltime multitasking Ninja. Im CyberForum heißt das Veranstaltungen organisieren. Referenten und spannende Themen suchen, RoundTables und Workshops planen und sowohl an alles denken, was zu einer Veranstaltung dazugehört als auch an alles, was schief laufen könnte.

Wie gestaltest du deinen perfekten Nachmittag in und um Karlsruhe herum?

Bei schönem Wetter mit Freunden im Schrebergarten grillen, Pfälzer Schorle süffeln und das Leben genießen. Und nein, ich bin kein Spießer. Aber Schrebergärten können einiges. Sonntags gerne auch mal ab in die Pfälzer Berge zum Wandern. Und einkehren. Mit Pfälzer Schorle. Und für das schnelle Bier vor der Haustür und die besten Build-your-own-Flammkuchen geht’s ins Stövchen.

Welche App darf auf keinem Smartphone fehlen?

IMDB. Mich nervt es ungemein, wenn mir Filmtitel oder Schauspielernamen nicht einfallen, da kann ich in der App schnell mal nachschauen.

Was machst du so nach Feierabend?

Erstmal im Fitnessstudio zum Hulk werden und auspowern, danach beim Gemüseschnippeln und Kochen mit dem Liebsten austauschen oder Freunde zum Essen einladen. Abends ruft mich dann mein Sofa. Und wenn ich ganz motiviert bin, setze ich mich noch hin und übe russisch - das versuche ich mir grade selber beizubringen.