Key-Work präsentiert neue Lösung für Automation Local-Marketing

Mitglieder 06.07.2016 Key-Work Consulting GmbH

Effiziente Marketingprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette für große Vertriebsnetze.

Die Key-Work Consulting GmbH, Partner im Data-Driven-Marketing und klassischen Data-Disziplinen wie Data-Warehouse und Data Mining, stellt eine neue Anwendung zur Automation von lokalen Kampagnen für große Vertriebsnetze vor.

Mit der neuen Lösung erweitert die Key-Work ihr Leistungsportfolio für das Handelsmarketing. Die Anwendung richtet sich an Organisationen mit großen Vertriebsnetzen, Händler, Filialen und Standorte. Sie konzentriert sich dabei auf den Workflow der eigenständigen Planung und Buchung von Werbeaktivitäten innerhalb einer Kampagne für tausende von Standorten. Direkte Buchungsanfragen können mittels Schnittstelle an entsprechende Vermarkter übergeben werden.

Auch bekannte Klassiker, wie die ganzheitliche Abwicklung von Werbekostenzuschüssen, sind in der neuen Lösung enthalten. Ein weiteres Highlight bei der Steuerung von Maßnahmen ist die Möglichkeit von Zielvorgaben, um eine kanalspezifische Auslastung über das gesamte Vertriebsnetz hinweg vorzugeben.

Die webbasierte Anwendung ist responsive und auf jedem mobilen Endgerät abspielbar. Durch die anwenderfreundliche Handhabung ist die Marketingplanung auch ohne Fachkenntnis innerhalb der Lösung möglich. Die neue Lösung ist unter der Kategorie Marketing Ressource Management (MRM) einzuordnen.

„Marketer, die mit den Problematiken von der Kampagnenplanung über Kampagnenaussteuerung bis hin zur ganzheitlichen Transparenz über alle Standortaktionen hinweg vertraut sind, profitieren von dem Einsatz unserer neuen Lösung“ sagt Key-Work Geschäftsführer Tobin Wotring. „Damit erhalten nicht nur dezentrale Standorte eine Plattform, in der Aktivitäten von der Planung direkt zur Buchung an entsprechende Vermarkter übergeben werden, sondern auch für die zentrale Marketingplanung haben wir ein Highlight. Der gesamte Prozess der Werbemittelplanung bis hin zu individualisierbaren Templates für Standorte ist abgedeckt.“

Mehr über Automation Local Marketing ist unter ddm.key-work.de/mrm zu finden.