kuehlhaus AG entwickelt neuen Webshop für Parfuemeriehaus.de

kuehlhaus AG 26.07.2010

Die Auswahl ist riesig – allein die Liste der Marken, die das Parfuemeriehaus führt, umfasst mehr als sechs Dutzend klingende Namen – von Annemarie Börlind über Gucci und Hugo Boss bis hin zu Paco Rabanne und Wolfgang Joop. Sie sind häufig weiter unterteilt in Produkte für Damen und für Herren. Wer nicht auf eine Marke fixiert ist, geht den Weg über „Düfte“, „Pflege“, „Make up“ und „Aktionen“. Dort finden sich dann weitere Suchkriterien wie „Gesicht“, „Hand & Fuß“, „Körper“ oder „Geschenkpackungen“. In jedem Fall wird der Online-Shopper hier garantiert fündig und kann das Produkt seiner Wahl sofort bestellen.

 

Konzipiert, entwickelt, gestaltet, programmiert und umgesetzt hat den brandneuen Webshop von Parfuemeriehaus.de die Mannheimer Internet-Agentur kuehlhaus AG. Technische Basis ist das renommierte Webshop-System OXID eFire. „Wichtig war uns neben einem klaren Webdesign und einem zum Thema passenden Erscheinungsbild vor allem, dass die Suchstrukturen stimmen“, erklärt kuehlhaus-Vorstand Christian Reschke. „Der Verbraucher soll schnell und einfach die Produkte finden, für die er sich interessiert – Stichwort Usability. Denn nur dann erfüllt ein Webshop die Erwartungen des Kunden und ist so erfolgreich, wie es sich sein Betreiber wünscht.“

 

Dass dies gelungen ist, findet Parfuemeriehaus-Geschäftsführer Franz Ende: „Die kuehlhaus AG hat unsere Vorgaben hervorragend umgesetzt. Ich bin mit dem Ergebnis und der bisherigen Resonanz unserer Kunden – noch ist unser Shop ja erst seit kurzem online – jedenfalls sehr zufrieden.“

 

 

Über die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com):

 

Die kuehlhaus AG mit Sitz in Mannheim zählt zu den größten und erfolgreichsten Full Service Internet-Agenturen in Deutschland. Das inhabergeführte Unternehmen, das seit mehr als zwölf Jahren in diesem Bereich aktiv ist, genießt einen exzellenten Ruf als Spezialist für Online-Marketing und Web-Usability. Zu den herausragenden Angeboten gehört die von kuehlhaus entwickelte UX-Suite (www.ux-suite.com)  – eine softwaregestützte Methodik, mit der sich der Nutzer einfach und kosteneffizient in die Website-Entwicklung einbeziehen lässt.

 

kuehlhaus begleitet seine Kunden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Internet-Engagement – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus. Die Entwicklung passender Marketing-Strategien und das User Centered Design gehören ebenso zu den Kernkompetenzen der Agentur wie die Programmierung anspruchsvoller Internet-Anwendungen oder die Konzeption, Kreation und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen für nachhaltigen Erfolg im E-Business. Geleitet wird die kuehlhaus AG von Dipl.-Ing. Christian Reschke (Vorstand und Gründer) und Creative Director Christian Fernandez (Prokurist und Gründer). Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Bader.

 

Presse-Kontakt:

 

kuehlhaus AG
Christian Reschke

Vorstand

N7, 5-6

D-68161 Mannheim

Telefon: +49.621.496083-0

E-Mail: c.reschke@kuehlhaus.com
Internet: www.kuehlhaus.com

 

Herbert Grab

digit media

Schulberg 5

D-72124 Pliezhausen

Telefon: +49.7127.5707-10

E-Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de