kuehlhaus AG entwickelt Social Media Strategie für Ingenieurleistungs-Unternehmen konplan

kuehlhaus AG 28.02.2011

Mannheim, 28. Februar 2011. Mit einer stimmigen und effizienten Social-Media-Strategie will das Ingenieurbüro konplan (www.konplan.com) im Internet präsent sein. Das Mannheimer Unternehmen hat die kuehlhaus AG mit der Entwicklung beauftragt.

Die kuehlhaus AG hat einen neuen Kunden gewonnen: die Mannheimer konplan gmbh, Ingenieurbüro für Industrieanlagenplanung und Systemhaus für Mikroelektronik. Das Unternehmen will sein Geschäft mit einer stimmigen Social Media Strategie begleiten. Mit der Entwicklung dieser Strategie, dem Aufsetzen erster Social Media Aktionen und einer vorangehenden Modernisierung ihres Internet-Auftritts hat konplan die kuehlhaus AG beauftragt.

Derzeit erarbeiten die kuehlhaus-Experten gemeinsam mit den Verantwortlichen bei konplan eine Strategie, um zu klären, welche Unternehmensbereiche mit welchen Maßnahmen in Social Media Aktionen eingebunden werden. Das Ergebnis wird eine Social Media Roadmap mit konkreten Unternehmenszielen sein.

In einem ersten Schritt will konplan das Social Media Umfeld für die Akquise neuer Mitarbeiter nutzen. Auf Basis der damit gemachten Erfahrungen soll die Strategie in den nächsten Schritten auf andere Unternehmens-Bereiche ausgedehnt und verfeinert werden.

kuehlhaus-Vorstand Christian Reschke. „Mit rund 200 Mitarbeitern gehört konplan zu den ganz großen Playern im Bereich Ingenieurdienstleistungen in Deutschland. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das konplan mit diesem Auftrag in die Social Media Kompetenz der kuehlhaus AG setzt.“

 

Über konplan:

konplan bietet seinen Kunden hochspezialisierte Ingenieurleistungen und individuelle Software-Lösungen. Ziel ist es, durch den Einsatz dieser Dienstleistungen und Lösungen den konplan-Kunden zu einer nachhaltigen Steigerung ihres Unternehmenserfolges zu verhelfen.

Seit über 30 Jahren sichert konplan die Qualität seiner Leistungen und damit auch die Qualität der Leistungen und Produkte seiner Kunden. Sicherheit, Qualität und kompetente Beratung sind die entscheidenden Faktoren für den Erfolg der Auftraggeber. Seit mehr als zehn Jahren gewährleistet das TÜV-Zertifikat nach DIN EN ISO 9001 die fehlerfreie Arbeitsweise des Ingenieur-Dienstleister. Das TÜV-Zertifikat nach DIN EN ISO 13485 versichert den Kunden des Unternehmens zudem ein kompetentes Vorgehen in allen Bereichen der Medizintechnik.

 

Über die kuehlhaus AG:

Die kuehlhaus AG gehört zu den größten Internet-Agenturen in Deutschland. Ihre Kunden, nationale sowie internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen, schätzen sie als reaktionsschnelle und effiziente Full-Service-Internet-Agentur. Das resultiert aus der Erfahrung aus über 15 Jahren Internet-Entwicklung und der Kompetenz des inhabergeführten Experten-Teams.

kuehlhaus erkennt Potenziale, entwickelt stimmige Konzepte und Ideen und setzt diese gekonnt in Lösungen um, die die digitale Wertschöpfung der Kunden optimieren. Das ehrgeizige Ziel ist es, mittels Internet-Technologie Werte für Unternehmen zu schaffen – wirtschaftlich, kreativ und technologisch. Das Beratungsmodell ist exakt auf die Anforderungen im Bereich Internet, E-Business und Online-Marketing abgestimmt.

 

Presse-Kontakt:

kuehlhaus AG

Christian Reschke
Vorstand
N7, 5-6
D-68161 Mannheim

Telefon: +49.621.496083-0
E-Mail: c.reschke@kuehlhaus.com
Internet: www.kuehlhaus.com

Herbert Grab
digit media
Schulberg 5
D-72124 Pliezhausen

Telefon: +49.7127.5707-10
E-Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de