kuehlhaus verstärkt Kompetenzen im Online Marketing

kuehlhaus AG 07.10.2010

Seit Anfang Oktober verstärkt Marcus Merz das Online Marketing Kompetenz-Team bei der kuehlhaus AG. Er hat Digitale Medien an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg studiert und war im Zuge des Studiums bei zwei Ausbildungsunternehmen beschäftigt: Bei mannheim.eins.de, einer regionalen Online-Community mit angeschlossenem Online-Magazin, arbeitete er als Redaktionsleiter und Community Manager. Für seinen zweiten Ausbildungsbetrieb, die Metropolregion Rhein-Neckar, war er als Social Media Manager tätig.

Marcus Merz übernimmt bei der kuehlhaus AG die Aufgaben eines Online Marketing Managers. Dabei steht er vor allem den kuehlhaus-Projektteams als interner Consultant zu E-Mail Marketing, Social Media Marketing sowie Search Engine Marketing / Search Engine Optimizing (SEM/SEO) zur Verfügung. „Wer heute im Internet einen erfolgreichen Web 2.0-Auftritt anstrebt, braucht dafür eine ausgewogene Mischung dieser Teilbereiche. Außerdem gilt es, das Online Marketing richtig in den Marketing-Mix eines Unternehmens zu integrieren. Dies für die Kunden der kuehlhaus AG durch Know-How-Transfer an die Projektteams zu gewährleisten, gehört unter anderem zu meinen Aufgaben.“

kuehlhaus-Vorstand Christian Reschke: „Die Zeiten, da ein solider Web-Auftritt mit begleitender Print- und Banner-Werbung ausreichte, um im Internet erfolgreich zu sein, sind längst vorbei. Spätestens seit der Verbreitung von Web 2.0 und Social Media Portalen folgt das Online Marketing ganz eigenen Gesetzen. Mit Marcus Merz haben wir unser Team um Spezialwissen genau in diesem Bereich erweitert.“

Hinweis für die Redaktion:
Druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung erhalten Sie gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail:herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com):

Die kuehlhaus AG mit Sitz in Mannheim zählt zu den größten und erfolgreichsten Full Service Internet-Agenturen in Deutschland. Das inhabergeführte Unternehmen, das seit mehr als zwölf Jahren in diesem Bereich aktiv ist, genießt einen exzellenten Ruf als Spezialist für Online-Marketing und Web-Usability. Zu den herausragenden Angeboten gehört die von kuehlhaus entwickelte UX-Suite (www.ux-suite.com)  – eine softwaregestützte Methodik, mit der sich der Nutzer einfach und kosteneffizient in die Website-Entwicklung einbeziehen lässt.

kuehlhaus begleitet seine Kunden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Internet-Engagement – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus. Die Entwicklung passender Marketing-Strategien und das User Centered Design gehören ebenso zu den Kernkompetenzen der Agentur wie die Programmierung anspruchsvoller Internet-Anwendungen oder die Konzeption, Kreation und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen für nachhaltigen Erfolg im E-Business. Geleitet wird die kuehlhaus AG von Dipl.-Ing. Christian Reschke (Vorstand und Gründer) und Creative Director Christian Fernandez (Prokurist und Gründer). Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Bader.

Presse-Kontakt:

kuehlhaus AG