Live Chat erweitert chocoBRAINs All-in-one Marketing-Software

chocoBRAIN GmbH & Co.KG 14.04.2016

Der Plattformbetreiber chocoBRAIN erweitert seine All-in-one Marketing-Software durch einen Live-Chat. Der Live Chat ermöglicht Firmen, direkt und in Echtzeit mit ihren Website-Besuchern und Kunden zu kommunizieren und erhöht dadurch die Kontaktierungsrate von Web-Besuchern. Als zusätzliches Add-On erweitert er die vernetzten Websites der chocoBRAIN Marketing-Plattform (www.chocobrain.com) und kann von Firmen mit bestehender Website als eigenständige App integriert werden.


Damit sollen einige der häufigen Defizite auf Websites im Kundengewinnungsprozess beseitigt werden. Der neue Live Chat ermöglicht einen direkten Dialog zwischen Firmen und Website-Besuchern, um sicherzustellen, dass Interessenten oder Kunden in Echtzeit Antworten zu offenen Fragen erhalten und Anfragen stellen.


„Firmen nutzen Websites immer häufiger als Vertriebsmitarbeiter, der rund um die Uhr für sie arbeitet.“, erklärt Mareen Heindorf, Vertriebsleiterin von chocoBRAIN. „Sind Informationen dabei nicht klar genug oder ergeben sich Fragen, ist der Web-Besucher oft schnell wieder weg ohne die Firma kontaktiert zu haben. Ein Live Chat reduziert die Hemmschwelle zur Kontaktaufnahme und sorgt für mehr Neukundenanfragen.“

 

Im Rahmen der All-in-one Marketing-Software wird chocoBRAIN nun um die Funktion eines Live Chats erweitert. Dieser ermöglicht Firmen, in Echtzeit auf Anfragen zu reagieren, mehrere Kunden parallel zu betreuen sowie Gespräche und ihren Verlauf zur Verbesserung auszuwerten. Als zusätzliches Add-On erweitert der Live Chat die vernetzten Websites der chocoBRAIN Marketing-Plattform. Firmen mit einer bestehenden Website binden den Chat als eigenständige App ein.

 

Über chocoBRAIN
chocoBRAIN ist ein Software- und Plattformunternehmen spezialisiert auf Inbound-Online-Marketing. Das Heidelberger Unternehmen betriebt die Marketing-Plattform “chocoBRAIN.com”, mit der Firmen Online-Marketing einfach und glaubwürdig aufbauen. Das Unternehmen wurde 2009 von früheren SAP-Mitarbeitern aus der Beobachtung heraus gegründet, dass potentielle Kunden im Internet suchen, Anbieter vergleichen und Kundenerfahrungen recherchieren. chocoBRAINs Plattform ist mittlerweile auf über 4.000 Nutzer gewachsen.