Mark Lotse ist HubSpot Partner Agentur

Mark Lotse 24.05.2016

Die Content Marketing Agentur Mark Lotse aus Landau ist HubSpot Partner Deutschland. Die Marketing- und Vertriebsplattform HubSpot hilft Unternehmen, ihr Online Marketing mit Hilfe einer Inbound-Strategie zu strukturieren und möglichst effektiv zu gestalten. Bei der Inbound Strategie und regelmäßigen Content Produktion unterstützt Mark Lotse seine Kunden mit drei Inbound Marketing Paketen. Sie enthalten monatliche Leistungen im Content Marketing, Social Media Marketing und Suchmaschinen- bzw. onpage-Optimierung sowie die Lizenz und Einführung von HubSpot im Unternehmen.

Die Digitalisierung ist im vollen Gange und die Zahl der beruflichen Recherchen im Internet steigt unaufhörlich. In einer Erhebung von Google und Millward Brown Digital war bereits jeder Zweite davon ein „Digital Native“. „Höchste Zeit für Unternehmen, sich auf die neuen digitalen Gewohnheiten der Zielgruppe einzustellen. Dazu gehört definitiv die Etablierung von Inbound Marketing“, so Christian Rieck, Geschäftsführer der Content Marketing Agentur Mark Lotse. „Inbound Marketing begleitet die Interessenten entlang des Sales Funnels mit passenden Informationen an jeder Stufe ihrer Kaufentscheidung. Dank Content Marketing, Social Media Marketing und SEO lassen sich so qualifizierte Kontakte im Internet generieren.“ erklärt Rieck weiter.

Der Inbound Marketing Prozess

Im anonymen World Wide Web qualifizierte Leads zu generieren ist eine Herausforderung, mit der sich viele Unternehmen aktuell auseinandersetzen. Mittels SEO kann zwar beeinflusst werden, ob eine Website gefunden wird, aber viel zu oft springen Interessenten wieder ab, ohne ihre Daten zu hinterlassen. Hier hilft der Inbound Marketing Prozess: Ab der ersten Minute auf einer Website wird der Nutzer mit mehrwertstiftenden Inhalten versorgt, sodass er für mehr wertvolle Informationen gerne seinen Kontakt preisgibt. So lernt man nicht nur seine Zielgruppe besser kennen, sondern kann dieser im weiteren Verlauf des Entscheidungsprozesses Content anbieten, der genau auf ihr Informationsbedürfnis abzielt. Wie genau aus Interessenten Kunden werden, zeigt auch das neue Erklärvideo von Mark Lotse zum Inbound Marketing Prozess. Die HubSpot Partner Agentur Mark Lotse unterstützt ihre Kunden dabei, diesen Prozess effektiv einzusetzen und so zum erfolgreichen Inbound Marketer zu werden.

HubSpot Partner Leistungen

Dazu gehört auch eine Inbound Marketing Strategie aufzusetzen indem Leadstufen, Life Cycle Stages, Personas und Keywords definiert werden. Kampagnen planen, einen Redaktionsplan entwickeln, Call-to-Actions und Landingpages sowie Newsletter Templates erstellen – alles wird innerhalb eines Tools möglich. Zudem unterstützt die Agentur durch monatliche Inbound Marketing Leistungen - von Blogbeiträgen über Whitepapers oder eBooks und Infografiken bis hin zum individuellen Video Content. „HubSpot erleichtert uns die Arbeit, da Inhalte und Landing Pages einfach und schnell erstellt werden können. Außerdem übernimmt die Software teils manuell, teils automatisiert die Verbreitung und Analyse der Kampagnen“, erläutert Christian Rieck. Wie sich die Zusammenarbeit zwischen Inbound Marketing Agentur und Unternehmen im Detail gestalten lässt erfahren Interessenten unter blog.mark-lotse.com/hubspot-partner-agentur.

Über Mark Lotse

Mark Lotse? Anders als es der Name vermuten lässt, steckt dahinter kein einzelner Herr, sondern eine ganze Agentur. Das erfahrene Team berät und begleitet seine Kunden bei Content Marketing, Social Media Marketing und SEO-Texten. Für die Leadgenerierung im Internet setzt die HubSpot-Partner Agentur auf Inbound Marketing. Mark konzentriert sich stark auf Inhalte, vergisst dabei aber nie sein Gespür für gutes Design. Für die kurzweilige Visualisierung selbst komplexester Inhalte bietet sich textzeichnerin aus gleichem Haus mit ihren Erklärvideos und Animationen an. Die Kunden wie Fiducia & GAD IT AG, F-Call AG, STP Informationstechnologie oder PTV AG kommen hauptsächlich aus dem b2b-Umfeld.

www.mark-lotse.com