Mein StartUp, meine Geschäftsidee, mein Mit-Unternehmer

CyberForum 12.12.2012

42 Teilnehmer, 14 Tisch-Scouts und nur zwei Minuten Zeit: gestern fand im Schalander der zweite Mit-Unternehmer-Markt (MUM) des Jahres statt.
In Speed-Dating-Runden stellten sich die Teilnehmer einander vor. Dabei präsentierten sich einerseits Ideengeber, die bereits eine Geschäftsidee verfolgen und andererseits potentielle Mit-Unternehmer, die sich als Teampartner in ein StartUp einbringen wollen.

Die Teilnehmer kamen dabei aus unterschiedlichen Bereichen, von der Programmierung bis hin zum Marketing. Beim Speed-Dating konnten sie gezielt nach Experten in den Fachbereichen suchen, die sie selbst nicht abdecken -  die aber für eine erfolgreiche Unternehmensgründung notwendig sind.
Unterstützt und begleitet wurden die Speed-Dating-Runden von erfahrenen Unternehmern als Tisch-Scouts.

Wer über diese zwei Minuten hinaus den Kontakt vertiefen wollte, hatte in den Pausen die Gelegenheit zum Netzwerken – eine Chance, welche die Teilnehmer im weihnachtlich geschmückten Schalander reichlich nutzten.

Für alle, die den Mit-Unternehmer-Markt verpasst haben: es gibt ihn bald auch als Online-Plattform - Näheres dazu in Kürze.