Mitgründer finden bei TeamUp

CyberForum 12.09.2017 Maxine von Grumbkow
Gründer-Matching mit farbigen Buttons | Foto: Christian Ernst

Die Geschäftsidee ist da, aber es fehlt der Partner für die Umsetzung?  Bei TeamUp am 19. Oktober finden Gründer von morgen zusammen.

Im Team gründet es sich erfolgreicher. Den richtigen Partner zu finden, ist oft gar nicht so leicht. Deshalb bietet TeamUp am 19. Oktober Gründern und Gründungswilligen die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre kennenzulernen und auszutauschen, um gemeinsam durchzustarten. Auch wer selbst keine Geschäftsidee hat, seine Fachkenntnisse aber gerne in ein Startup einbringen will, ist willkommen.

Das perfekte Match zum Durchstarten

Ab 17 Uhr können sich Interessierte bei einem kurzen Empfang und Intro kennenlernen. In einem Impulsvortrag gibt Christian Roth, Geschäftsführer der LEA Partners GmbH aus Karlsruhe, besondere Tipps und Anregungen für angehende Gründer: Worauf sollten Gründer am Anfang besonders achten? Welche Fehler gilt es zu vermeiden, wenn man sich bei einem Investor vorstellt und wie kann die Finanzierung auf sichere Beine gestellt werden? LEA unterstützt als unternehmerischer Eigenkapitalpartner Gründer und Management-Teams von Unternehmen in unterschiedlichen Entwicklungsphasen bei ihrem Wachstum und dem Erreichen einer führenden Marktposition.

Excel-Guru, Source Code Fetischist, Kaltakquise Monster oder Design Enthusiast – welche Expertise hat das Gegenüber? Bei Bier und Brezeln haben die Teilnehmer anschließend die Gelegenheit, gezielt potenzielle Teampartner mit komplementären Fähigkeiten anzusprechen. Mithilfe farbiger Buttons finden bei TeamUp Interessierte und Gründer aus den Bereichen Entwicklung & Programmierung, Finanzen & Controlling, Marketing & Vertrieb und Design schnell die perfekte Ergänzung für ihr Startup.

Jetzt für TeamUp anmelden

Die Veranstaltung findet im CyberLab statt (Haid-und-Neu-Straße 18, 76131 Karlsruhe); die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, ist eine Anmeldung dringend erforderlich.

Jetzt anmelden!