Mitgründer finden und Startup gründen

CyberForum 20.05.2016

Das perfekte Team ist ein wesentliches Element bei einer erfolgreichen Unternehmensgründung. Deshalb bietet TeamUp am 15. Juni Gründern und Gründungswilligen wieder die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre Mitgründer kennenzulernen, um gemeinsam durchzustarten.

Genauso willkommen sind aber auch Interessierte, die selbst keine Geschäftsidee haben, aber gerne ihre fachlichen Kenntnisse und Erfahrungen in einem StartUp einbringen wollen.

Das Teammatching-Event findet diesmal im CIE Cube statt (Glaspavillon, Engesserstr. 9, KIT Campus Süd).

Die Veranstaltung startet mit einem kurzen Intro und Kennenlernen, dann folgt ein Impusvortrag von Martin Rammensee, CEO Green Parrot GmbH / busliniensuche.de

Anschließend haben die Teilnehmer bei Bier und Brezeln die Gelegenheit, gezielt potenzielle Teampartner mit komplementären Fähigkeiten anzusprechen. Dabei markieren farbige Buttons die jeweilige Expertise des Teilnehmers (Forschung, Entwicklung und Programmierung / Finanzen und Controlling / Marketing und Vertrieb / Design).

TeamUp wird vom CyberForum in Kooperation mit dem CIE, der PionierGarage und dem Center of Competence veranstaltet.

Bild: Chad Baker/Jason Reed/Ryan McVay / Photodisc / Thinkstock