Mitgründer wanted? Finde sie bei TeamUp am 25. Juni!

CyberForum 22.05.2014

Am 25. Juni lädt das CyberForum bereits zum dritten Mal zu TeamUp ein, einem Teammatching-Event für Gründer das in Kooperation mit dem CIE und der PionierGarage stattfindet. „Ein funktionierendes Team ist absolut unersetzlich für ein erfolgreiches Gründungsvorhaben“, so Corinna Thumm, Leiterin der Abteilung „Unternehmensentwicklung“ im CyberForum. Funktionierend im Sinne von sich ergänzenden fachlichen, aber auch persönlichen Fähigkeiten und Eigenschaften.

TeamUp hilft Gründern und Gründungsinteressierten, unkompliziert bei Bier und Brezeln Kontakte zu knüpfen. Dabei greifen die Veranstalter auf farbliche Buttons zurück, die die Expertise eines jeden Teilnehmers auf den ersten Blick deutlich machen. So können die Teilnehmer zielgerichtet ihre potentiellen zukünftigen Mitgründer ansprechen und sich über ihre Ideen und Vorstellungen austauschen.

Abgerundet wird der Abend durch Elmar Buschlinger, der sich zu Beginn der Veranstaltung in einem Impulsvortrag mit der Zusammensetzung und vor allem der Weiterentwicklung von Teams befasst. Buschlinger, IT-Unternehmer und Investor, ist seit fast 15 Jahren als Coach tätig und berät unter anderem junge IT-Unternehmen in der Wachstumsphase.

TeamUp richtet sich zum einen an Gründer und angehende Gründer, die schon eine Geschäftsidee haben und einen Mitgründer suchen oder zum anderen an Interessierte, die keine Geschäftsidee haben, aber gerne ihre Kenntnisse in einem Team miteinbringen wollen. Die Veranstaltung ermöglicht einen schnellen und lockeren Austausch von Experten verschiedenster Disziplinen: Designer treffen auf Programmierer, Forscher auf Vertriebler und Projektmanager auf Software-Entwickler.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, die Teilnehmeranzahl ist jedoch begrenzt. Deshalb möglichst schnell anmelden!