Mobilmachung für Internetauftritte

analog multimedia GbR 30.09.2011

Wer sich in den letzten Monaten mit den Zugriffsstatistiken seiner Website beschäftigt hat, dürfte einen starken Anstieg der Zugriffe mit mobilen Engeräten festgestellt haben. Ein Grund zur Freude? Nicht für jeden, denn die wenigsten Seitenbetreiber bieten für Smartphones & Tablets optimierte Internetauftritte an.

Dabei gibt es genügend Gründe, eine Mobile Version der eigenen Seiten bereitzustellen. Die Anforderungen für Desktop-Rechner und Laptops unterscheiden sich in vielen Punkten grundlegend von denen für Smartphones.

Die geringere Bandbreite, die kleinere Auflösung oder die Bedienung über Touch-Oberflächen sind Beispiele, die die Notwendigkeit einer Optimierung für Mobilgeräte verdeutlichen. Dazu kommt, dass Mobile User in noch stärkerem Maße ein schnelles Auffinden und Abrufen von Informationen erwarten.

Weitere Informationen zu Websites für Smartphone & Co.

analog multimedia ist eine auf die Entwicklung von Internetauftritten mit TYPO3 spezialisierte, 1998 gegründete Internet-Agentur. Wir bieten einen kompletten Service rund um das Open-Source-CMS, das wir seit 2002 produktiv für unsere Kunden einsetzen.

Kontaktdaten :

analog multimedia