Nächster CyberForum-RoundTable Marketing mit ping24/7 zum Thema HbbTV

ping24/7 GmbH 08.04.2011

Am 18. April ist die ping24/7 GmbH auf dem Marketing-Roundtable des CyberForum e.V. zu Gast. Das CyberForum Karlsruhe ist eines der größten und erfolgreichsten regionalen Hightech.Unternehmer.Netzwerke in Deutschland mit aktuell über 850 Mitgliedern. Unter dem Motto „Trend-Special vor Ort: Mein Webshop im TV. Nur Spielerei oder ein interessantes Geschäftsfeld?“ referiert Christian Dörfel, Head of Development bei ping24/7, von 17 bis 19 Uhr über die Möglichkeiten rund um das Trend-Thema Hybrid Broadcast Broadband Television (HbbTV).

Die neue Technik HbbTV verbindet das digitale Fernsehen mit dem Internet. Bis 2015 werden ca. 23 Millionen internetfähige TV-Geräte in Deutschlands Haushalten stehen. Mittels des sogenannten "Red Button" auf der Fernbedienung lassen sich HTML-Seiten direkt auf dem Fernsehbildschirm öffnen. Basierend auf Benutzerschnittstellen können neben dem normalen Empfang von Fernsehprogrammen zahlreiche neue Dienste, wie zum Beispiel Spiele, Social Networks, Video-on-Demand und auch Web TV Shops, realisiert werden. ping24/7, der Karlsruher Spezialist für E-Commerce- und Weblösungen, hat schon früh auf diese Technik gesetzt und war mit seinem Web-TV Shop www.hoerbuch-direkt.tv der erste Anbieter, der Shops auf webfähigen Fernsehern einsetzte.

Am 18. April gibt Christian Dörfel in seinem Impulsvortrag mit Live-Demo einen Einblick, was durch HbbTV in Kombination mit Web-Shops in Zukunft möglich ist. Die Veranstaltung richtet sich an jeden, der sich zum ersten Mal mit dem Thema HbbTV & Webshops im Fernsehen befassen möchte. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Besucher begrenzt. Intereessierte erhalten hier weitere Informationen und können sich direkt anmelden.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet bei der ping24/7 GmbH in der Tullastraße 58 in Karlsruhe statt.