Nächster Finish IT-Kurs startet am 22.5. – Anmeldung noch möglich

CyberForum 12.04.2013

Der Run auf Informatik-Studiengänge ist ungebrochen. Gleichzeitig zeigt eine aktuelle Studie der BITKOM, dass hier über 50 Prozent das Studium abbrechen – und das in einer Branche, die dringend neue Fachkräfte sucht.

Hier setzt „Finish IT“* an: das Nachqualifizierungsprojekt bietet die Chance, in nur einem Jahr den IT-Abschluss nachzuholen – berufsbegleitend. Die Teilnehmer/-innen arbeiten parallel zu den Qualifizierungskursen in einem IT-Unternehmen und haben von Anfang an ein Gehalt.

Zur Zielgruppe gehören vor allem Studienabbrecher/-innen, die auf diesem Weg einen anerkannten IT-Berufsabschluss erwerben können. Teilnehmen können aber auch Migranten/-innen, deren IT-Abschluss in Deutschland nicht anerkannt wird oder Mitarbeiter/-innen, die schon seit Jahren berufsfremd eine IT-Tätigkeit ausüben und nun ihren Abschluss machen wollen.

Der nächste Kurs von Finish IT startet am 22. Mai. Anmeldungen sind noch möglich. Auskünfte zur Bewerbung und zum Ablauf von Finish IT erteilt Projektleiter Günter Breuninger, breuninger@cyberforum.de