Netzwerken und Feiern 2017

CyberForum 21.12.2016
Bild: Sandra Jacques

Nächstes Jahr gibt es einen großen Grund zu feiern: das CyberForum wird 20 Jahre alt! Am 5. Juli 2017 feiern wir – Open End! – gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Noch-Nicht-Mitgliedern, Freunden, Unterstützern und Partnern bei einem abwechslungsreichen Programm, leckerem Essen und Trinken und natürlich Musik – Details werden noch nicht verraten.

InfoMärkte: Gesundheitsmanagement, Vertical Integration, Internet-Monopoly

Auch im nächsten Jahr werden beim InfoMarkt im Schalander Experten aus der Wirtschaft und Digitalbranche ihr Know-how weitergeben und zum Wissens- und Gedankenaustausch sowie zum Networking anregen.

Der erste InfoMarkt im nächsten Jahr findet am 01. Februar 2017 statt. Auf der Agenda steht das Thema Organisationale Gesundheit und Zukunftsfähigkeit. Dr. Natalie Lotzmann, Vice President HR bei der SAP AG und Leitung des Gesundheitsmanagements bei SAP, wird erläutern, warum es sich lohnt, seine Unternehmenskultur zu messen.

Beim darauf folgenden InfoMarkt am 14. März 2017 geht es um Vertical Integration. Sönke Petersen, Gründer und Vorstand der race result AG, berichtet, wie sein Unternehmen über vertikale Integration schnell und stark gewachsen ist, und beleuchtet praxisnah die Vor- und Nachteile vertikaler Geschäftsmodelle.

Wie Google, Amazon und Facebook uns in ihre Daten-Silos locken und wir daraus entkommen können, steht beim InfoMarkt am 30. Mai 2017 auf dem Programm. Über die Auswirkungen der Internet-Monopole und einen möglichen Weg zum „offenen Internet“  referiert Rafael Laguna, der mit 16 Jahren sein erstes Software-Unternehmen gründete.

Die Teilnahme an den InfoMärkten ist kostenfrei, dank der Unterstützung durch unsere Platin-Sponsoren des CyberForum: die TelemaxX Telekommunikation GmbH und die Fritz & Macziol GmbH.

Weitere Veranstaltungen des CyberForum sowie unserer Mitglieder finden Sie in unserer Veranstaltungsübersicht.