Neu im CyberLab: Campusjäger

CyberForum 28.04.2014

Das CyberForum heißt ein neues Team im CyberLab willkommen: die Campusjäger. Das StartUp, bestehend aus den Gründern Jannik Keller, Martin Trenkle und Matthias Geis, bietet HR-Services aus studentischer Hand. Ziel ist es, Unternehmen und Studenten möglichst früh zusammenzubringen und aneinander zu binden, sei es über studienbegleitende Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Job-Angebote.

Durch die Vermittlungsplattform wird Studenten die Chance eröffnet, bestmögliche Praxiserfahrung schon während des Studiums zu sammeln. Für Firmen übernimmt Campusjäger die aufwendige Suche nach geeignetem Personal – direkt auf dem Campus.

Im CyberLab wird das StartUp in den kommenden sieben Monaten vom gesamten CyberTeam unterstützt, sei es bei administrativen Aufgaben oder PR-Maßnahmen. Ein wesentlicher Bestandteil der Förderung besteht auch in der Begleitung des Teams durch einen Mentor, der dem StartUp bei strategischen und unternehmerischen Entscheidungen beratend und unterstützend zur Seite stehen wird. Das CyberForum heißt die Campusjäger herzlich willkommen und freut sich auf einen regen und produktiven Austausch im Inkubator.