Neu im CyberLab: imiji

CyberForum 26.10.2016

Bei Hochzeiten wird bekanntlich viel gegessen und getrunken, viel getanzt und – sehr viel fotografiert: ob Profi-Fotograf, Smartphone-Knipser oder Tante Emma mit alter Spiegelreflexkamera. Um die zahlreichen Bilder der verschiedenen Bildquellen unkompliziert einzusammeln und sie einfach und sicher an einem Ort zu verwalten, hat das Startup imiji eine Online-Plattform entwickelt. Die Bilder können über diese z.B. auch den Hochzeitsgästen zugänglich gemacht werden. Dabei wird imiji den deutschen Anforderungen an Sicherheit und Datenschutz gerecht.

Um weiter zu wachsen und die Plattform auszubauen, ist imiji nun in den IT-Accelerator CyberLab ins Alte Malzwerk eingezogen. Die Arbeitsphase dort will das Team rund um Gründer Christian Kuckert dazu nutzen, den Sprung aus der sehr erfolgreichen Projekt - und Markteinführungsphase hin zum Regelbetrieb zu meistern. Der Aufbau einer belastbaren Organisations-, Personal- und IT-Struktur, sowie die Vertiefung der Zusammenarbeit mit den Partnerfirmen und die Erweiterung des Kooperationsnetzwerks stehen dabei im Vordergrund.

imiji wird im CyberLab von einem ehrenamtlichen Mentor begleitet, sowie vom Team des CyberForum, das z.B. in administrativen Angelegenheiten, beim Marketing oder mit Netzwerkkontakten unterstützt.

Das CyberForum heißt imiji herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit im Alten Malzwerk!