Neu im CyberLab: store2be

CyberForum 24.07.2015

Nachdem kürzlich vier StartUps das CyberLab mit Auszeichnung verlassen hatten, zieht nun ein neues Team ins Alte Malzwerk ein: das StartUp store2be überzeugte die Jury des Inkubators und hat nun die Chance, in der siebenmonatigen Arbeitsphase sein Geschäftsmodell im Inkubator weiter zu optimieren, zur Marktreife zu bringen und eine Vertriebsstrategie zu entwickeln.

Das StartUp-Team, bestehend aus den Gründern Marlon, Emil, Sven und Peter bezeichnet sich selbst als „Airbnb für den Einzelhandel“. Denn über die Online-Plattform store2be können Einzelhändler ungenutzte Verkaufsflächen zum Beispiel für Werbeaktionen vermieten. Und umgekehrt können Gewerbetreibende, die nur vorübergehend eine Promotion-Fläche benötigen, über das Webportal schnell und unkompliziert fündig werden.

Während der Arbeitsphase im CyberLab bekommt store2be einen komplett ausgestatteten Arbeitsplatz inklusive Besprechungsräumen zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wird das Team von mehreren erfahrenen E-Commerce-Unternehmern unterstützt, die dem Team als Mentoren wertvolle Hilfestellung geben. Weiteren Support zu Themen wie Business Networking, Marketing und Office-Management erhält das StartUp vom Team des CyberForum.

Weitere Infos zum CyberLab gibt es hier: www.cyberlab-karlsruhe.de