Neue Podcasts und Webinare auf ErfolgX.de

marketing-BÖRSE GmbH 11.10.2012

 

- Neue Audio-Reihe auf dem Informationsportal für beruflichen Erfolg
- Erfolgs-Tipps zum Hören: Koryphäen verraten ihre Geheimnisse
- Interviews und Webinare mit einigen der besten Redner und Trainer

Waghäusel, 11. Oktober 2012. Was können Führungskräfte von historischen Persönlichkeiten wie Julius Cäsar oder dem Heiligen Benedikt lernen? Wie lassen sich Konflikte durch Achtsamkeit vermeiden? Und wie finden kreative Chaoten ihren Traumberuf? Antworten auf diese und mehr Fragen finden ErfolgX.de-Besucher künftig in der neuen Podcast-Reihe des Online-Portals. Rund um den beruflichen Erfolg drehen sich auch die Live-Webinare mit bekannten Erfolgstrainern auf www.ErfolgX.de.

Den Startschuss geben die Interviews mit der Zeitmanagerin Cordula Nussbaum, dem Trainer für Führung und Vertrieb Felix A. Schweikert und der bekanntesten Coach Deutschlands Sabine Asgodom. Die acht- bis fünfzehnminütigen Podcasts sind auf www.erfolgx.de/Webinar/list/archive zu hören. Live diskutieren können ErfolgX-Nutzer unter anderem mit dem Vertriebsexperten Andreas Buhr, dem Gedächtnisweltmeister Markus Hofmann und dem Erfolgscoach Heinz Meloth: Wer sich zum Beispiel auf www.erfolgx.de/Webinar/list für das Webinar am 16. November kostenlos anmeldet, kann sich mit Andreas Buhr am Telefon über neue Vertriebsstrategien austauschen.
Für Podcasts wie Webinare gilt gleichermaßen: Regelmäßig reinhören lohnt sich - es kommen laufend neue Beiträge und Termine dazu.

Kreativ-Chaotisches mit Cordula Nussbaum
Den Startschuss gab am 1. Oktober Cordula Nussbaum, selbst erklärte Kreative Chaotin und Deutschlands Zeitmanagerin Nr. 1: Sie beschreibt im Podcast aus eigener Erfahrung, wie kreative Chaoten ihren individuellen Weg finden. Sei es, um ihr Zeitmanagement zu optimieren, Klarheit über ihre Lebensziele zu finden oder ihr individuelles Karriere-Modell zu kreieren. Ihr Buch "Organisieren sie noch oder leben Sie schon?" kürte Stiftung Warentest zum Testsieger unter den aktuellen Zeitmanagement-Ratgebern.

Historisch-Vorbildliches mit Felix A. Schweikert
Felix A. Schweikert nimmt sich im Interview historische Persönlichkeiten zum Vorbild, um den Fragen nachzugehen: Wie findet eine Führungskraft zu Entschlossenheit wie Julius Cäsar? Was lehrt die Ordensregel von Benedikt über menschenorientierte Führung? Wie sich diese Vorbilder lässt in den Unternehmensalltag übertragen lassen, trainiert Schweikert seit 10 Jahren mit Fach- und Führungskräften. Im Juli 2012 wurde er von Trainer-Ranking.com als erster Trainer ausgezeichnet mit dem Bewertungssiegel in Platin.

Gelassen-Achtsames mit Sabine Asgodom
Im heutigen Interview verrät Sabine Asgodom, Deutschlands bekanntester Managementtrainerin, wie man zielstrebig, aber dennoch gelassen erfolgreich ist. Sie rät, achtsam auf die Zwischentöne im Gespräch hören - so lassen sich Konflikte im Keim ersticken. Unnötige Arbeit lässt sich vermeiden, indem wir genau zu unterscheiden lernen: War das eine Anweisung? Oder nur eine Anregung? Mit ihrer Asgodom Coach Akademie trägt die Bestseller-Autorin künftig zur Professionalisierung des Coachings bei.
Diese und weitere 20 Interviews sind künftig nach und nach auf www.ErfolgX.de zu hören. Sie entstanden während des Rednerkongresses Internationale GSA-Convention am 7. und 8. September 2012 in Düsseldorf.

Live mitdiskutieren: Webinare im Winter
Wer am liebsten live mit den Koryphäen diskutiert, kann sich für hochkarätige Webinare im Winter anmelden: Kostenlos erfahren Sie aus erster Hand Tipps für ihren Erfolg.

Andreas Buhr: Die Umsatz-Maschine
Den Anfang macht am 16. November um 11 Uhr Vertriebsexperte Andreas Buhr, die "Umsatz-Maschine". Buhr ist einer der bekanntesten Speaker im Bereich Führung und Vertrieb. Im Live-Interview wird der Experte für VertriebsIntelligenz® und ©lean leadership erklären, warum Vertrieb heute anders geht: Vertrieb findet heute rund um die Uhr statt - im Social Web. Andreas Buhr ist erfolgreicher Trainer, Buchautor, Referent und Inhaber der go! Akademie für Führung und Vertrieb. Bekannt geworden ist er durch zahlreiche Vorträge auf großen Weiterbildungsforen und Kongressen, durch TV und Hörfunk sowie seine erfolgreichen Bücher.

Markus Hofmann: Der Gedächtnisweltmeister
Am 14. Dezember um 11 Uhr weiht Markus Hofmann in die Geheimnisse der Gedächtnisweltmeister ein. Mit seinen Tipps lässt sich Fach- und Allgemeinwissen in kürzester Zeit behalten und ein sensationelles Gedächtnis entwickeln. Es ist nur eine Frage der Technik - Markus Hofmann zeigt sie live. Hofmann ist einer der inspirierendsten Gedächtnisexperten Europas und begehrtesten Top-Speaker. Er löst Impulserlebnisse aus, die unvergesslich bleiben. Mit großem Unterhaltungswert vermittelt er Lern- und Merktechniken, die jeder sofort umsetzen kann.

Der Inspirator
Im neuen Jahr regt Heinz Meloth am 22. Februar an, den eigenen Erfolg zu steigern. Wer den Trainer und Erfolgs-Coach kennenlernt, erlebt ein Energiepaket, dynamisch, zupackend, kreativ und gleichzeitig sensibel. "Erfolg bewirkt ein gutes Gefühl, das der Mensch möglichst oft erleben will", erklärt er. Im Webinar hilft er wie ein Lotse in neuen oder kritischen Situationen, das Schiff auf Erfolgskurs zu bringen. Heinz Meloth hat eine Bilderbuch-Karriere hinter sich - vom kleinen Junior-Verkäufer zum Geschäftsführer und Vorstand. Mit 60 Jahren hat er nun seine 3. Karriere begonnen, um andere Menschen erfolgreicher zu machen.

Die kostenlosen Webinare finden freitags um 11.00 Uhr statt. Schon jetzt ist eine Anmeldung möglich unter www.erfolgx.de/Webinar/list.

Ansprechpartnerin:
Ursula Rubenbauer
marketing-BÖRSE GmbH, Melanchthonstr. 5, 68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95773-0,
E-Mail: rubenbauer@erfolgx.de - www.marketing-boerse.de

ErfolgX.de ist ein Informationsportal für Menschen, die ihre persönlichen Fähigkeiten erweitern wollen. Es ist ein Projekt der marketing-BÖRSE - dem größten deutschsprachigen Spezialverzeichnisverzeichnis für Marketingdienstleister. Das Unternehmen betreibt weitere Fachportale wie Email-Marketing-Forum.de, Call-Center-News.de und Egypt-Business.com.