Neues eBook: Mark’s Guide zur b2b Leadgenerierung

Mitglieder 24.04.2017 Mark Lotse

Das Ziel: Aus Webseitenbesuchern mehr qualitativ hochwertige Leads herausfiltern. Wie das gelingt, erklärt Mark Lotse im neuen eBook.

 


Die Inbound Marketing Agentur und HubSpot Partner Mark Lotse hat ein neues eBook zum Thema b2b Leadgenerierung veröffentlicht. Dieses kann kostenlos hier heruntergeladen werden: blog.mark-lotse.com/ebook-b2b-leadgenerierung


Die Digital Marketing Studie von Roland Berger und Google Deutschland bestätigte schon im vergangenen Jahr: Viele b2b Unternehmen haben gerade auf digitalen Vertriebswegen noch Nachholbedarf - dabei fließt mindestens ein Drittel des Budgets in digitale Kanäle. „Mit unserem neuen eBook möchten wir Unternehmen aus b2b Branchen deshalb einen nützlichen Leitfaden an die Hand geben. Qualifizierte Kontakte im Internet zu generieren ist kein Hexenwerk - man muss lediglich um die richtigen Strategien, Tricks und Tools wissen“, so Christian Rieck, Geschäftsführer von Mark Lotse.


Schritt für Schritt vom Webseitenbesucher zum Kunden


Im Detail befasst sich das eBook mit den einzelnen Schritten der digitalen Leadgenerierung - von der Entwicklung der b2b Buyer Personas über die Optimierung der Usability, Funktionalitäten und Inhalte der Webseite bis hin zu der Frage: Was muss geschehen, damit aus einem neu gewonnenen Kontakt anschließend auch ein Kunde wird? „Auf insgesamt 20 Seiten zeigen wir sowohl Marketing- und Vertriebsverantwortlichen als auch Geschäftsführern auf, wie sie ihr Leadmanagement fit für die digitale Zukunft machen können. Schließlich ist diese bereits heute deutlich präsent - man betrachte sich nur die Art und Weise, wie wir heute unsere Kaufentscheidungen treffen.“, erklärt Christian Rieck weiter. „Von dieser Entwicklung werden auch b2b Branchen nicht verschont bleiben“. Interessenten steht das eBook hier kostenlos zum Download bereit: http://blog.mark-lotse.com/ebook-b2b-leadgenerierung

   

Über Mark Lotse

Mark Lotse? Anders als es der Name vermuten lässt, steckt dahinter kein einzelner Herr, sondern eine ganze Agentur. Das erfahrene Team berät und begleitet seine Kunden bei Content Marketing und Lead Management. Für die Leadgenerierung im Internet setzt die HubSpot-Partner Agentur auf Inbound Marketing. Mark konzentriert sich stark auf Inhalte, vergisst dabei aber nie sein Gespür für gutes Design. Für die kurzweilige Visualisierung selbst komplexester Inhalte bietet sich textzeichnerin aus gleichem Haus mit ihren Erklärvideos und Animationen an. Die Kunden wie Fiducia & GAD IT AG, F-Call AG, STP Informationstechnologie oder PTV AG kommen hauptsächlich aus dem b2b-Umfeld.

www.mark-lotse.com