Neuheit: Innovation bei der Bildsuche

Bildagentur Pitopia 03.12.2012

Die Karlsruher Bildagentur Pitopia hat die Bildersuche neu erfunden: Mit dem eigens entwickelten Story Illustrator können jetzt Bilder für ganze Texte gesucht werden.

Neues Tool bietet mehr
Pitopia stellt ihren registrierten Kunden jetzt ein neues Tool zur Verfügung – den Story Illustrator. Damit können nicht wie bisher passende Bilder über einzelne sogenannte Keywords (Suchworte) gesucht werden, sondern über ganze Texte.

Story to Image-Technologie
Das ist oft der Alltag für Bildkäufer: Ein fertig gestellter Text soll bebildert werden. Wie werden dafür passende Bilder gefunden? Das ist ab sofort ganz einfach möglich mit dem neuen Story Illustrator von Pitopia, denn damit geschieht dies jetzt automatisch mit der eigens von Pitopia entwickelten Story to Image-Technologie, bei der mögliche Suchworte innerhalb eines Textes selbstständig herausgefiltert werden
.

Einfach 2 x klicken
“Unser neues Tool unterstützt besonders Bildkäufer, die stark im Text sind und Hilfe bei der passenden Bildsuche benötigen.“ erklärt Ute Jansing, geschäftsführende Gesellschafterin der Bildagentur. „Einfach den fertigen Text in ein Suchfeld kopieren und mit nur einem Klick erstellt unser Story Illustrator Vorschläge für mögliche Suchworte, wählt sogar schon erste aus. Ein Ändern der Suchworte ist selbstverständlich möglich. Ein zweiter Klick und schon werden Bildvorschläge angezeigt“.

Auf www.pitopia.de kann der Story Illustrator getestet werden.

Über Pitopia
Pitopia ist eine Online-Bildagentur mit Sitz in Deutschland, die Nutzungsrechte von lizenzfreien Bildern in hoher Auflösung und Qualität zu günstigen Preisen vermittelt. Die Online-Plattform www.pitopia.de bringt Angebot und Nachfrage zusammen: Fotografen bieten ihre digitalen Fotos an und Bildkäufer erwerben das umfassende Nutzungsrecht. Das Bildangebot reicht von A wie Apfel bis Z wie Zypern, deckt sämtliche Bilderwelten ab und ist vorwiegend in deutscher und europäischer Bildsprache. Die Organisation über die reine Online-Plattform ermöglicht das Angebot der Nutzungsrechte zu einem günstigen Preis-/Leistungs-verhältnis und richtet sich an Redakteure, Medien, Agenturen und Unternehmen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Lufthansa WorldShop GmbH
, Markant Handels und Service GmbH und alltours flugreisen GmbH sowie zahlreiche Werbeagenturen, wie zum Beispiel Wunderman GmbH, bekannte Verlage und viele weitere Firmen. Für das Unternehmenskonzept von Pitopia wurden die beiden Gründer Ute Jansing und Michael Hubschneider 2004 beim Gründerwettbewerb "Mit Multimedia erfolgreich starten" ausgezeichnet; in 2009 wurde Pitopia "Hauptpreisträger" beim Mittelstandsprogramm 2009. Mit jedem Bildkauf unterstützen Pitopia-Kunden die Vergabe von Mikrokrediten über kiva.org.

Bildagentur Pitopia
Veilchenstraße 13