Plakate fotografieren und ZKM Tickets gewinnen!

CyberForum 18.12.2012

Ein Hauch von Gotham City in Karlsruhe – doch hier ist nicht Batman am Werk, sondern unser Superheld von „Finish IT“. Mit Riesenplakaten macht er auf das IT-Nachqualifizierungsprojekt aufmerksam.

Die ersten Drei, die unseren Superhelden fotografieren, gewinnen Eintrittskarten für das ZKM! Postet das Bild auf unsere Facebook-Wall oder sendet es an info@cyberforum.de, Betreff: Gewinnspiel Finish IT.

Finish IT ist ein Förderprojekt* für Studienabbrecher/innen, Quereinsteiger/innen, Migrant/innen und IT-Interessierte, die in kurzer Zeit einen qualifizierten Berufsabschluss erreichen wollen– zum Beispiel als Fachinformatiker/in. Bei Finish IT arbeiten die Teilnehmer/-innen parallel zu den 12-monatigen Qualifizierungskursen in einem Unternehmen und verdienen somit von Anfang an ein festes Gehalt. Die Firmen gewinnen durch das Projekt Mitarbeiter/-innen, die bereits IT Vorkenntnisse besitzen.

*Finish IT wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union.