Preisverleihung des NEO2014

CyberForum 04.08.2014

Im Rahmen des Innovationspreises der TechnologieRegion Karlsruhe "NEO" werden jedes Jahr herausragende Forschungs- und Innovationsleistungen ausgezeichnet. Auch 2014 wird der mit 20.000€ dotierte Preis wieder verliehen.

In diesem Jahr standen innovative Technologien im Bereich der Informatisierung der klassischen Industrien mit cyber-physischen Systemen im Fokus des Wettbewerbs - kurz: Innovationen im Kontext der Industrie 4.0.

Fünf Finalisten wurden nun von einer Fachjury nominiert, basierend auf den Kriterien "Überzeugende Leitidee", "Marktfähigkeit" und "globale Relevanz/Internationalität". Unter den Finalisten ist auch ein Team aus dem CyberLab - ArtiMinds Robotics hat eine Software für die schnelle, intuitive Programmierung komplexer Bewegungsmuster von Roboterarmen entwickelt.

Die Preisverleihung des NEO2014 findet am 14. Oktober 2014 im Technologiepark Karlsruhe statt, um eine Anmeldung wird gebeten.

Informationen zur Anmeldung finden Sie im Flyer und unter www.trk.de/neo2014

Das könnte Sie auch interessieren ...

NEO2016: Zukunft des Lernens

TechnologieRegion schreibt Innovationspreis aus +++ Gesucht: Die innovativsten Lösungen im Bereich Lernen mit Gamification +++ Bewerbungen bis zum 6....