Programmiersprache Python mit Bestwert

PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH 17.09.2013

Die Open Source-Programmiersprache Python erreicht einen Spitzenplatz durch Bestplatzierung im Coverity Scan Report. Coverity führt regelmäßig statische Code-Analysen durch. Im aktuellen Report wird Python die geringste Fehlerdichte bescheinigt goo.gl/u2BIQZ

PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH setzt Python in seinem Multiprojektmanagement-System PLANTA Project seit 2009 ein. goo.gl/ykLIL

PLANTA befindet sich damit in guter Gesellschaft: auch Google, CERN, Mozilla und YouTube haben sich für diese Programmiersprache entschieden.

Gründe, warum sich PLANTA für Python entschieden hat:

• einfach und intuitiv zu erlernende Sprache

• klare und gut lesbare Syntax

• mitgelieferte Standardbibliothek besonders umfangreich

Python wurde Anfang der 1990er Jahre von dem Mathematiker und Software-Entwickler Guido van Rossum entwickelt.

PLANTA hat Python vollständig integriert und bietet seinen Kunden dadurch die Möglichkeit, die  Geschäftsprozesse ihres Unternehmens individuell abzubilden. Das flexible Customizing mittels der Python-API ermöglicht nicht nur einfache Anpassung an der Oberfläche in Form von Masken, sondern auch die Implementierung von ganzen Workflows.