Raimund Friese verstärkt econda Entwicklungsteam

econda GmbH 03.06.2011

Karlsruhe, 03.06.2011. econda, europäischer Web Analytics Branchenprimus laut IdealObserver Ranking 2010, ist weiter auf Expansionskurs. Seit Juni verstärkt Raimund Friese das econda Entwickler-Team als Senior Software Developer. Der 35-jährige Java Experte soll an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der econda Lösungen mitarbeiten. Schwerpunkt seiner Arbeit ist insbesondere die Konzeption und Implementierung neuer Features und Funktionalitäten der econda Monitor Produkte. Zudem unterstützt er das Team bei der Arbeit mit Data-Mining-Algorithmen, Datenmodellen und intelligenten Speichermodellen. „Raimund Friese trägt mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Software- Entwicklung dazu bei, die econda Lösungen technologisch auch weiterhin ganz vorne zu platzieren“, sagt Ralf Saier, Team Leader Software Development bei econda. Zuletzt war Friese bei der netpioneer GmbH als Senior Software Entwickler tätig.

Über econda
Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web-Controlling. econda High-End Web-Analyse ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. econda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten und liefern in Echtzeit und 100% datenschutzkonform Entscheidungsgrundlagen für dauerhaften Erfolg und Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite. Von Fachleuten immer aufs Neue bestätigt wird die hohe Qualität durch Top-Platzierungen in Rankings und Studien. So zählt econda laut aktuellem IdealObserver Ranking zu den Top Web Analytics Anbietern weltweit. Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. 1&1, KLiNGEL, Heine, Continental, BADER, SoQuero, Deichmann, FC Bayern München, Walbusch, TECHNIKdirekt.de, WEB.DE, neckermann.ch, Conrad Elektronik Norden AB, EDEKA, real,-, billiger.de, GMX, Haufe Lexware, Lexmark, Villeroy & Boch, A.T.U, WEKA Holding, Channel21, EMP, OSRAM, Strenesse, Rossmann und Eddie Bauer. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.