Rausch Netzwerktechnik gewinnt INNOVATIONSPREIS-IT 2012

Rausch Netzwerktechnik GmbH 13.03.2012

Ettlingen, 13. März 2012. Die Rausch Netzwerktechnik GmbH aus Ettlingen ist einer der Gewinner des INNOVATIONPREIS-IT 2012. Überzeugen konnte das Unternehmen in der Kategorie „Storage/Netzwerk“ mit seinem Storage-System „BigFoot Storage XXLarge“, das sich durch seine kompakte Bauweise ebenso auszeichnet wie durch die Abdeckung von Hardware- und Cloud-Angeboten. Die Auszeichnung der Initiative Mittelstand wurde der Rausch Netzwerktechnik GmbH im Rahmen der Preisverleihung am 09. März auf der CeBIT in Hannover verliehen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, denn sie bestätigt uns in unserem Vorhaben, mittelstandsgeeignete Storage-Lösungen kostengünstig zu entwickeln und anzubieten“, erklärt Sebastian Nölting, Geschäftsführer der Rausch Netzwerktechnik GmbH. Aus insgesamt 2.580 Bewerbungen konnte sich das Ettlinger Unternehmen durchsetzen und für den „BigFoot Storage XXLarge“ einen der begehrten Preise auf der CeBIT 2012 entgegen nehmen.

Mit „BigFoot Storage XXLarge“ bietet Rausch Netzwerktechnik ein System, das mit einer Kapazität von bis zu 192 TB besonders für große Datenmengen geeignet ist. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Durch flexible Konfigurationen sind zahlreiche Anwendungen, wie zum Beispiel ein Backup-System oder ein aktiver, redundanter Storage mit hoher Performance für Cloud-Installationen, möglich.

Über die Rausch Netzwerktechnik GmbH
Die Rausch Netzwerktechnik GmbH aus Ettlingen ist seit 1998 ein vertrauensvoller IT-Serviceprovider für Hosting-, Rechenzentrums- und Firmenkunden. Mit zahlreichen Produkten und Services bietet das Unternehmen das komplette Paket für eine effiziente Kommunikation im Unternehmen, verschiedene Server- und Storage-Lösungen der Rausch Netzwerktechnik sind ebenso wie die Services individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf die Entwicklung Strom sparender und effizienter Server- und Storage-Systeme durch eine hohe Informationsdichte sowie durch die Nutzung effizienter Komponenten. Langjährige Partnerschaften zu namhaften marktführenden Unternehmen in der gesamten IT-Branche, wie z. B. Intel, AMD, VMware, HP, NetApp und Supermicro, sowie qualitativ hochwertige Lösungen und die Erfahrung und Kompetenz des Teams sind die Basis für eine gute Zusammenarbeit und zukunftsfähige Rechenzentren. Mehr Informationen unter www.rnt.de.

Ansprechpartner der Rausch Netzwerktechnik GmbH:
Sebastian Nölting
Englerstraße 26