Rausch Netzwerktechnik GmbH präsentiert erstes Flash-only Storagesystem mit 1 Petabyte

Rausch Netzwerktechnik GmbH 03.07.2015

Ettlingen/Frankfurt, 01. Juli 2015. Die Rausch Netzwerktechnik GmbH, Hersteller von Server- und Storagelösungen und Service-Provider für Rechenzentrums- sowie Business-Kunden, stellt auf der „ISC High Performance“ eine weitere Produktneuheit aus der Reihe „BigFoot® Storagesystem Flash“ vor. Vom 12. bis 16. Juli haben Besucher die Möglichkeit, das Storagesystem mit 1 Petabyte Flash-only storage in nur 10HE mit 10 Mio. IOPS kennenzulernen. Der enorme Datendurchsatz sowie die hohe Packungsdichte zeichnen das System aus – ebenso wie sein Preis, der bei unter 1 Euro pro GB liegt.

Riesige Speichermengen, die stets schnell verfügbar sein müssen, sind die Grundlage des High-Performance-Computing (HPC). Mit der „BigFoot® Storagesystem Flash“-Produktreihe, die zu allen gängigen Cluster-File-Systemen kompatibel ist, erhalten Anwender nahezu unbegrenzte Speicherkapazitäten, flexible Konfigurationen sowie einen sehr hohen Datendurchsatz.

Produkt-Premiere: 1 Petabyte Flash-Speicher mit 10 Mio. IOPS

Aus fünf „BigFoot® Storagesystem Flash 2/52“ hat Rausch Netzwerktechnik nun eine Lösung geschaffen, die in ihrer Leistungsfähigkeit keine Konkurrenz scheuen muss.

In nur 10HE erhalten Unternehmen 1 PB Flash-only storage mit bis zu 10 Mio. IOPS und somit die besten Voraussetzungen für schnellste Performance bei gleichzeitig hoher Packungsdichte und Flexibilität. Die fünf Systeme mit je 2HE sind jeweils ausgestattet mit

-       2x Intel® Xeon® E5-2630V3,

-       256GB DDR4 ECC REG,

-       3x LSI 9300-16i 12Gb/s SAS/SATA HBA,

-       1x Dual Port Infiniband FDR QSFP mit Mellanox ConnectX-3-Chipsatz,

-       2x Intel S3510 80GB SATA III 2,5"-SSD,

-       50x Novachips® Scalar 4TB SATA III 2,5"-SSD.

Neben der Leistung überzeugt auch der Preis der Lösung, der bei unter 1 Euro für 1 GB zzgl. MwSt. liegen wird. Interessierte haben während der „ISC High Performance“ vom 12. bis 16. Juli 2015 in Frankfurt in der Halle 3 an Stand 1.000 zum ersten Mal die Möglichkeit, das System im Detail kennenzulernen.

Weitere Informationen zur Rausch Netzwerktechnik GmbH erhalten Interessierte unter www.rnt.de