Save the date: FairPreneur-Congress am 23. + 24.9.

CyberForum 30.06.2015

Wie kann nachhaltige Unternehmensführung effektiv, erfolgsorientiert sowie gewinnstiftend für die Unternehmen und die soziale Gemeinschaft umgesetzt werden? Mit Fragen wie diesen befasst sich der erste FairPreneur-Congress der Initiative Fairanwortung. Die Initiative ging 2014 an den Start, um ein verantwortungsvolles, nachhaltiges und transparentes Wirtschaftssystem zu fördern und Unternehmer für die Notwendigkeit von Corporate Social Responsibility zu sensibilisieren.

Beim Fairpreneur Congress werden am ersten Tag in Diskussionsrunden namhafte Wissenschaftler, Nachhaltigkeitsmanager, Vertreter von NGOs und der Medien gemeinsam mit Unternehmerinnen und Unternehmern die neuesten Erkenntnisse zum Thema nachhaltige Unternehmensführung vorstellen.
Am zweiten Tag wird in zweistündigen Worksessions (u.a. zu den Themen Recycling-Prozessmanagement, Nachhaltigkeitsreporting, Qualifizierung von Fachkräften, Lieferkettenmanagement) aufgezeigt, wie Unternehmen von gesellschaftlich verantwortlichem Handeln profitieren können. Außerdem wird der FairPreneur Award für besonderes Engagement beim nachhaltigen Wirtschaften an Unternehmen in vier Kategorien verliehen.

Unternehmen können sich nicht selbst bewerben, sondern müssen vorgeschlagen werden. Vorschläge können bis zum 28. August 2015 unter award@fairpreneur.org  eingereicht werden.

Alle wichtigen Informationen finden Sie unter: www.fairpreneur.org

Bild: Ridofranz/ThinkstockPhotos