Schnell und unkompliziert Gründungspartner finden

CyberForum 28.01.2014

Manchmal kann kennenlernen einfach sein. So einfach, dass beim „TeamUp“ vergangene Woche ein Blick auf das Hemd des Gegenübers genügte, um die Expertise des anderen an der Farbe eines Buttons abzulesen. Deshalb ermöglicht TeamUp einen schnellen und lockeren Austausch von Experten verschiedenster Disziplinen: Designer trafen auf Programmierer, Forscher auf Vertriebler und Projektmanager auf Software-Entwickler.

Zu Beginn der Veranstaltung gab es eine Kennenlernrunde, bei der die sich die Teilnehmer entsprechend ihres Fachgebiets in Gruppen sortierten. So bekamen die Suchenden einen ersten Eindruck, wer an diesem Abend für sie interessant sein könnte. Gleich im Anschluss gab es einen spannenden Input zum Thema „Building a Team“, in einem Impulsvortrag von Christian Schwab, Gründer und Managing Director von ETECTURE. Sein Fazit: „Bauch sticht Hirn.“ Gründer sollen auf ihr Bauchgefühl hören, auch bei der Teampartner-Wahl. Anschließend ging es in den eigentlichen Teil der Veranstaltung über: ein lockeres Kennenlernen und Networken der potentiellen Teampartner bei Bier und Brezeln.

Da die Plätze bei TeamUp begehrt und schnell ausgebucht sind, können sich Interessierte schon jetzt für die nächste Veranstaltung am 25. Juni 2014 anmelden: www.teamup.cyberforum.de

Kooperationspartner von TeamUp:

Center für Innovation und Entrepreneurship