Schulungsangebot Excel4Business

FormiKA GmbH 10.05.2016
"SVERWEIS? Da muss ich meine Kollegin fragen..."

Klingt das irgendwie vertraut für Sie?

FormiKA bietet ab sofort Kunden und interessierten Firmen maßgeschneiderte Microsoft Excel Schulungen an. Anders als bei Schulungen "von der Stange" entscheidet hier die Teilnehmergruppe, welche inhaltlichen Themen während der Schulung behandelt werden. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf den Standardaufgaben im modernen Büroalltag und somit auf einem tatsächlichen Nutzen für die Teilnehmer und das Unternehmen.

Für Vorgesetzte ist es oftmals nur schwer zu beurteilen wie sinnvoll oder wichtig einzelne Schulungsmaßnahmen für ihre Mitarbeiter sind. Während sie selbst oftmals eher Wert auf einen direkten Bezug zur tagtäglichen Arbeit legen, möchten Mitarbeiter auch über den Tellerrand blicken und zeitgleich die persönliche Qualifikation nicht zu kurz kommen lassen.

Genau hier setzt das Schulungskonzept von FormiKA auf: mit Excel4Business werden keine "Nice-to-have"-Funktionalitäten - die später selten oder nie benötigt werden - in den Vordergrund gerückt, sondern Lösungsansätze anhand konkreter Problemstellungen trainiert. Um den Trainingserfolg zu maximieren, wird diese Schulung mit einer maximalen Teilnehmeranzahl von 4 Personen durchgeführt. Dies erlaubt uns außerdem, auf Praxisprobleme Einzelner einzugehen. Dies reicht von grundsätzlichen Fragestellungen ("kann man das mit Excel?") bis hin zu inhaltlichen Überlegungen ("wie macht man das in Excel?").