Scrum-Infoabend trifft den Nerv …

CyberForum 23.05.2012

… und füllt das Haus: Über 120 Teilnehmer verzeichnete das CyberForum beim InfoMarkt „Erfolgreich mit Scrum“ mit Vorträgen von Boris Gloger und André Häusling.

Boris Gloger erläuterte in seinem spritzigen Vortrag, wie Scrum als Managementframework für „Begeisterung statt Zufriedenheit der Kunden“ sorgen kann. Wer dazu noch das eine oder andere nachlesen will, findet den begleitenden Foliensatz hier.

André Häusling griff die Frage auf, was die Einführung von Scrum für das Personalmanagement bedeutet. Sein Fazit: Die mittels Scrum bewirkte Veränderung  geht über den Entwicklungsprozess weit hinaus und lässt das Personalmanagement in agilen Unternehmen mehr denn je zu einer Führungsfrage werden.

Mehr Informationen dazu finden Sie unter www.scrumjobs.de.

Die Anwesenden nutzen anschließend ausgiebig die Gelegenheit, direkt über Scrum und seine Auswirkungen zu diskutieren.

InfoMarkt verpasst? Nicht so schlimm, das nächste Großereignis steht längst an: Am 04.Juli 2012 wird das CyberForum auf den Tag genau 15 Jahre alt. Jetzt anmelden und mitfeiern!