Seit 6 Jahren erfolgreich im Online-Geschäft: Herbst-Aktion mit Prämien gestartet

Bildagentur Pitopia 11.10.2011

Vor 6 Jahren - am 14. Oktober 2005 - ging die Website der Karlsruher Online Bildagentur Pitopia mit www.pitopia.de online. Es gab nur wenige Bilder zu kaufen. Das hat sich geändert: Inzwischen stehen fast 600.000 geprüfte Qualitätsbilder zum Kauf bereit. Die Bildagentur Pitopia hat sich erfolgreich im Online-Geschäft etabliert.

Herbst-Aktion mit Prämien gestartet
"Bis Ende November diesen Jahres schenken wir unseren Käufern von Credit-Paketen tolle Prämien. Wir geben also zusätzliche Rabatte zu den günstigen Konditionen beim Kauf von Credits" so Ute Jansing, Pitopia-Gründerin und Geschäftsführerin. "Mein persönliches Highlight bei den Prämien ist ein bereits fertig geschmückter Christbaum".

Der Kauf der Credit-Pakete erfolgt ganz einfach über den Warenkorb. Paket auswählen und kaufen. Über den Kauf von 50, 100, 500, 1.000 oder 3.000 Credits kann der Käufer in den Genuss von Samsonite-Koffern, George Gina & Lucy Taschen, geschmückten Christbäumen und Amazon-Gutscheinen kommen. Ein Einlösen der Credits ist sofort nach dem Kauf möglich. Die gekauften Credits behalten 3 Jahre ihre Gültigkeit. Ist das Credit-Paket bezahlt erfolgt der Versand der Prämie.

Zusätzlich haben alle Käufer eine Gewinnchance auf eins von 3 Büchern, die verlost werden. Im „Leitfaden Online Marketing“, Band 2, verraten 166 der führenden Köpfe aus dem Online-Marketing, was sich in der Praxis bewährt hat.

Genauere Informationen zu den Prämien auf der Website www.pitopia.de.

Über Pitopia
Pitopia ist eine Online-Bildagentur mit Sitz in Deutschland, die Nutzungsrechte von lizenzfreien Bildern in hoher Auflösung und Qualität zu günstigen Preisen vermittelt. Die Online-Plattform www.pitopia.de bringt Angebot und Nachfrage zusammen: Fotografen bieten ihre digitalen Fotos an und Bildkäufer erwerben das umfassende Nutzungsrecht. Das Bildangebot reicht von A wie Apfel bis Z wie Zypern, deckt sämtliche Bilderwelten ab und ist vorwiegend in deutscher und europäischer Bildsprache. Die Organisation über die reine Online-Plattform ermöglicht das Angebot der Nutzungsrechte zu einem günstigen Preis-/Leistungs-verhältnis und richtet sich an Redakteure, Medien, Agenturen und Unternehmen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Lufthansa WorldShop GmbH, Markant Handels und Service GmbH und alltours flugreisen GmbH sowie zahlreiche Werbeagenturen, wie zum Beispiel Wunderman GmbH, bekannte Verlage und viele weitere Firmen. Für das Unternehmenskonzept von Pitopia wurden die beiden Gründer Ute Jansing und Michael Hubschneider 2004 beim Gründerwettbewerb "Mit Multimedia erfolgreich starten" ausgezeichnet; in 2009 wurde Pitopia "Hauptpreisträger" beim Mittelstandsprogramm 2009. Mit jedem Bildkauf unterstützen Pitopia-Kunden die Vergabe von Mikrokrediten über kiva.org.

Bildagentur Pitopia
Veilchenstraße 13
Tel. +49.(0)721.9 61 36 71
info@pitopia.de

Kontakt für Interessenten und Fotografen:
www.pitopia.de
food.pitopia.de
redaktion@pitopia.de

Ansprechpartnerin Presse
Ute Jansing
Tel.
+49.(0)721.9 61 36 71
ute.jansing@pitopia.de

Presseservice
Auf Anfrage senden wir Ihnen unsere kompakte Kurzübersicht mit Informationen zu Kurzbeschreibung, Zielgruppe, Highlights, Bildangebot, Preiskonzept, Qualität, Funktionen, Besonderheiten, Kundenliste, Auszeichnungen und sonstiges gerne zu.

Bildmaterial
Für die Berichterstattung über Pitopia finden Sie Bildmaterial online. Die Verwendung des Bildmaterials ist zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.