Softwareentwicklung zu erstklassigem Preis- / Leistungsverhältnis

ARRIBA Venture Consulting GmbH 04.07.2013

Keine Frage: die IT Branche ist ein Wachstumstreiber und die Nachfrage nach guten Softwareentwicklern insbesondere in den führenden Programmiersprachen .NET und JAVA boomt. Der Bedarf ist groß und das Angebot an Spezialisten entsprechend gering. Dies treibt die Preise für interne wie externe Spezialisten in die Höhe.

Gleichzeitig befinden sich die vielen kleineren und mittleren Softwarehäuser in einem Me-Too-Markt und sehen sich einem starken Wettbewerb ausgesetzt, auf dem man sich bei hoher Qualität der Lösungen nur mit fairen Preisen behaupten kann.

Vielleicht stellen Sie sich ja auch folgende Fragen, die täglich von den Kunden an uns gerichtet werden:
- Wie kann ich günstig produzieren, wenn die Produktionskosten u. a. durch Löhne und Sozialausgaben bei Festangestellten oder durch teure Stunden- oder Tagessätze bei Externen hoch sind?
- Wie kann ich dennoch eine Marge erzielen, die nicht nur mein Überleben sichert sondern auch eine gute Rendite abwirft?

Analysen beweisen es: Die Zukunft der Softwareentwicklung liegt im Nearshore. Während Offshore Programmierung v. a. in asiatischen Entwicklungs- und Schwellenländern neben diversen Vorteilen auch große Nachteile mit sich bringt, bietet professionell durchgeführtes Nearshore durchweg Vorteile für den Kunden.

Unter professionellem Nearshore verstehen wir die Softwareentwicklung sehr gut ausgebildeter Spezialisten in Europa bei gleichzeitiger großer Kundennähe zu extrem niedrigen Kosten. Räumliche, sprachliche, zeitliche und kulturelle Unterschiede spielen dabei eine weitaus geringere Rolle als beim Offshore.

Gemeinsam mit unserem Partner, einem renommierten IT Dienstleister, unterstützen wir Softwareunternehmen bei der projektbezogenen oder langfristigen Entwicklung und dem Design von Softwarelösungen in JAVA, .Net, PHP, C #, C++, Visual Basic, Silverlight, SharePoint und SDK.

Dabei können einzelne Spezialisten oder ganze Entwicklerteams bereitgestellt werden, um kurzfristige Projekte durchzuführen oder langfristige Programme zu erstellen. Ganz individuell nach den Bedürfnissen des Kunden. Ein Großteil der Programmierarbeit wird remote in Rumänien geleistet. Zusätzlich werden jeden Monat einige Tage direkt vor Ort beim Kunden erbracht, um die Abstimmung und Kommunikation, aber auch die Qualitätskontrolle sicherzustellen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gern beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch.

ARRIBA Venture Consulting GmbH
Peter Steuerer