s.Oliver optimiert Webshops mit econda Web-Analyse

econda GmbH 06.03.2012

Als eines der führenden Modeunternehmen hat sich s.Oliver für die High-Performance Web-Analyse Lösungen des Karlsruher Spezialisten econda entschieden. Mit Einsatz des econda Shop Monitor und Click Monitor werden die Prozesse aller zehn internationalen Online-Shops wie z.B. www.soliver.com und www.soliver.de optimiert sowie die Benutzeroberflächen den Wünschen der Besucher angepasst. Mit der weltweit größten Mode-Auswahl von s.Oliver präsentieren die hauseigenen Online-Shops die neuesten Fashion-Trends und Accessoires.

Das Mode- und Lifestyleunternehmen hat sich mit dem Shop Monitor für ein leistungsstarkes Web Shop Controlling Instrument entschieden, das speziell auf die Anforderungen von Online-Shop Betreibern zugeschnitten ist. Die Shop Monitor Echtzeitanalysen erlauben der s. Oliver Marketingabteilung die erfolgsorientierte Umsetzung von Strategien und Kampagnen on- und offsite. Als integrierte E-Commerce Datenzentrale ermöglicht der Shop Monitor die intelligente Anbindung an Drittsysteme wie E-Mail-Marketing Lösungen – und damit einen Gesamtüberblick über alle Online-Marketingkanäle. Zusätzlich hat sich s.Oliver für den econda Click Monitor entschieden. Das Usability-Tool visualisiert die Besucherströme sowie das Klickverhalten der Webseitenbesucher. So wird deutlich, welche Elemente von Besuchern häufig oder selten geklickt werden.
Die Erfolgsgeschichte von s.Oliver begann 1969 als Einzelhandelsunternehmen. Heute bietet s.Oliver Mode-Begeisterten in rund 30 Ländern ein stets aktuelles und vielfältiges Sortiment.

Über econda GmbH
Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web-Controlling. econda High-End Web-Analyse ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. econda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten und liefern in Echtzeit und 100% datenschutzkonform Entscheidungsgrundlagen für dauerhaften Erfolg und Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite. Von Fachleuten immer aufs Neue bestätigt wird die hohe Qualität durch Top-Platzierungen in Rankings und Studien. So zählt econda laut IdealObserver Ranking 2011 zu den Top Web Analytics Tools. Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. s.Oliver, MEXX, Galeria Kaufhof, KLiNGEL, Heine, BADER, Versandhaus Walz, billiger.de, swoodoo, SoQuero, Deichmann, 1&1, FC Bayern München, WEB.DE, neckermann.ch, Conrad Elektronik Norden AB, EDEKA, real,-, GMX, Haufe Lexware, Villeroy & Boch, Channel21, Strenesse und Dallmayr. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.