Staatssekretärin Zypries zu Gast beim Software-Cluster-Stand auf der CeBIT

CyberForum 10.03.2014

Hoher Besuch am Stand des Software-Clusters auf der CeBIT: Zu Gast war heute Brigitte Zypries, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie - zu ihren Schwerpunkten zählen unter anderem Digitales und Start-ups.

Die SPD-Politikerin informierte sich heute auf der CeBIT über neue Forschungsergebnisse aus dem Software-Cluster rund um die Zentren der Software-Entwicklung Darmstadt, Karlsruhe, Kaiserslautern, Saarbrücken und Walldorf.

Ein Gesprächsthema waren dabei die Gründungsaktivitäten im Software-Cluster. So stellte Andreas Rüdenauer sein StartUp RST aus Karlsruhe vor und präsentierte Frau Zypries sein Produkt cross connected, das High-End 3D-Visualisierungen mit mechatronischer Systemsimulation verknüpft und es damit ermöglicht, die Funktionsweise komplexer mechatronischer Systeme auf einfachste Weise zu erklären und zu verstehen.

Besucher der CeBIT können sich noch bis zum 14. März am Stand D44 in Halle 9 über neueste Entwicklungen aus dem Software-Cluster informieren.