Stadt Mannheim von econda Web-Analyse überzeugt

econda GmbH 09.03.2011

Karlsruhe, 09.03.2011. Nach einem umfassenden Relaunch des Webauftritts der Stadt Mannheim soll dieser künftig mit Einsatz der econda Web-Analyse Lösung bürgerorientiert weiterentwickelt werden. Bei der Umsetzung wird die Stadt von der Mannheimer Agentur digitale Informationssysteme unterstützt.

Die Karlsruher Web-Analyse Spezialisten von econda liefern mit dem Site Monitor ein umfassendes Controlling Tool zur Steuerung und Optimierung professioneller Internetpräsenzen. Zahlreiche zielführende Analysen ermöglichen der Stadt, die Besucherströme sowie die gesamte User Journey auf mannheim.de exakt abzubilden – automatisch anonymisiert und somit datenschutzkonform und ohne Personenbezug. Zudem lässt sich schnell ermitteln, zu welchen Zeiten sich besonders viele Besucher auf den Webseiten bewegen. Woher die Besucher stammen, kann einfach mittels der GeoIP-Analyse herausgefunden werden. Aktionen und Marketingmaßnahmen können so gezielt geplant und umgesetzt werden. Anhand zahlreicher Analysen lässt sich darstellen wie Marketingmaßnahmen und der Download verschiedener Dokumente oder wichtiger Bürgerinformationen von den Besuchern angenommen werden. Der Einsatz der Web Controlling Lösung ermöglicht der Stadt Mannheim, ihre Internetpräsenz effektiv und zeitnah den Wünschen ihrer Bürger anzupassen. Mit dem TÜV Siegel „Geprüfter Datenschutz“ des TÜV Saarland bietet econda höchste Sicherheit und Professionalität im Umgang mit Daten.

Über econda
Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web-Controlling. econda High-End Web-Analyse ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. econda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten und liefern in Echtzeit und 100% datenschutzkonform Entscheidungsgrundlagen für dauerhaften Erfolg und Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite. Von Fachleuten immer aufs Neue bestätigt wird die hohe Qualität durch Top-Platzierungen in Rankings und Studien. So zählt econda laut aktuellem IdealObserver Ranking zu den Top Web Analytics Anbietern weltweit. Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. 1&1, KLiNGEL, Heine, Continental, BADER, SoQuero, Deichmann, FC Bayern München, Walbusch, TECHNIKdirekt.de, WEB.DE, neckermann.ch, Conrad Elektronik Norden AB, EDEKA, real,-, billiger.de, GMX, Haufe Lexware, Lexmark, Villeroy & Boch, A.T.U, WEKA Holding, Channel21, EMP, OSRAM, Strenesse, Rossmann und Eddie Bauer. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.