„Start me up – Kapital für schlaue Köpfe!“ – jetzt bewerben für das etwas andere Business-Angel-Matching

CyberForum 07.05.2012

Bauern suchen Frauen, Sender suchen Stars und Gründer suchen Kapital – und letzteres beim CyberForum auf sehr kreative Weise. Nach dem Erfolg des ersten „Start me up“ lädt das CyberForum wieder ausgewählte Gründer ein zu seinem besonderen Business-Angel-Matching. Besonders deshalb, weil Start me up mit einer Dreier-Kombination aus Vortrag, Speeddating und intensiven Gesprächen mit den Investoren aufwartet. Als Einstieg referiert die PwC WPG AG über die Hintergründe an Beteiligungen, die den Fiskus und die Rechtslage betreffen. Danach sind dann die StartUps an der-Reihe: Sie haben jeweils fünf Minuten Zeit, die potentiellen Geldgeber von sich zu überzeugen. Springt der erste Funke über, folgen Investorengespräche, die gerne länger dauern dürfen und schon tief in die Materie einsteigen.

Knappe drei Stunden, eine Vielzahl von potenziellen Kapitalgebern und Hintergrundwissen in Bestform präsentiert – da ist kaum zu befürchten, dass jemand in den Startlöchern hängen bleibt.

Startups mit Interesse an finanzieller Starthilfe können sich mit ihrem Onepager bis

Montag, den 22. Juni

für die Teilnahme unter ba@cyberforum.de bewerben. Eine erfahrene Jury wird aus allen eingegangen Bewerbungen 12 Teams auswählen, die dann bei Start me up – Kapital für schlaue Köpfe! am

Dienstag, den 10.  Juli

an den Start gehen. Start me up!