Start-ups zur CLOUDZONE 2012

CyberForum 24.05.2012

Nach der Messe ist vor dem nächsten Event– und welches Fazit zogen nun die Start-ups, die sich in der „Start-up Cloud im CyberForum“ auf der CLOUDZONE präsentierten? Die Start-up Cloud bot explizit zehn jungen Gründer-Teams mit der Unterstützung des CyberForum die Chance, ihr Unternehmen bekannter zu machen.
Eine Möglichkeit, die die Start-ups erfolgreich nutzten. Anbei eine kleine Auswahl von persönlichen Statements zur CLOUDZONE:

„Das CyberForum hat unserem Team durch die Cloudzone erste wertvolle Erfahrungen in der Darstellung unseres Produktes auf einer Messe gegeben. Innerhalb weniger Stunden konnten wir auf der Cloudzone Besucher von unserer Feedback-Lösung überzeugen und haben neben interessanten Kontakten auch Aufträge in vierstelliger Höhe erzielen können, welche gleich nach der GmbH-Gründung im Juli angegangen werden. Das Besondere ist hierbei auch, dass wir auf der Messe einen konkreten Einsatz unseres Produktes hatten und dies natürlich prima zur Darstellung von Honestly nutzen konnten. Wir freuen uns schon jetzt auf die Cloudzone 2013! "

Mateo Freudenthal, Gründer, Honestly.de

„Die Cloud Zone ist eine ideale Messe, um mit mittelständischen Firmen aus dem süddeutschen Raum in Kontakt zu kommen und direktes Feedback zur SaaS-Dienstleistungen von potentiellen Anwendern zu erhalten. Wir konnten unser Kooperationsprodukt, das interaktive Lastenheft, vielen Interessenten vorstellen und wertvolles Feedback zur Funktion, zu unseren Preisvorstellung einholen und neue potentielle Kunden kennenlernen.“

Jonathan Denner, Dipl.-Wi.-Ing. & Geschäftsführender Gesellschafter, nwebs GbR

"Calpano.com wurde auf der CloudZone von verschiedenen Venture Capital Firmen besucht und konnte mit anderen Messeteilnehmern strategische Partnerschaften anbahnen."

Dr. Max Völkl, CEO Calpano GbR

Aber natürlich war die Unterstützung der „Start-up Cloud“ auf der CLOUDZONE nur eine der vielen Aktivitäten des CyberForum, um Gründer zu unterstützen. Schon mal zum Vormerken für den Kalender:

Der 22. Juni, denn da endet die Bewerbungsfrist für „Start me up - Kapital für schlaue Köpfe!“ am 10. Juli in Karlsruhe – ein Event für Gründerteams auf Kapitalsuche. Weitere Infos unter www.business-angels.cyberforum.de

Der 4. Juli. Da wird das CyberForum auf den Tag genau 15 Jahre alt - und wir wollen es mit alten und jungen, großen und kleinen Mitgliedern so richtig krachen lassen.
    Mitfeiern! Speziell für Gründer und StartUps aus dem CyberForum haben wir einen Mega-Sonderpreis von 25,- (All inclusive!!!)
    Gleich anmelden!

Der 19. Oktober. Denn das ist das Datum des "Freiburger Gründertag“. In diesem Jahr liegt der Fokus der alle 2 Jahre stattfindenden Veranstaltung mit ca. 2000 Besuchern auf Cloud Computing Lösungen, die besonders für Gründer von Interesse sind. Die landesweite Initiative "smart businessIT" zusammen mit den regionalen Partnern werden eine Lounge mit Messeständen sehr kostengünstig anmieten. Hierbei werden 50% der Lounge-Kosten durch "smart businessIT" des CyberForum übernommen, die restlichen 50% müssen durch die teilnehmenden Unternehmen aufgebracht werden. Die Teilnahme am "Gründertag" bietet nicht nur die Möglichkeit, die eigenen Produkte zu präsentieren, neue Kunden zu gewinnen und Kontakte zu knüpfen, sondern auch einen Vortrag zu den eigenen Cloud-Lösungen zu halten. Genauere Informationen folgen in Kürze auf: www.smartbusiness-it.de