StartUps: Bodybuilding für den Businessplan

CyberForum 07.03.2016

Am 16. und 17. April heißt es in der TechnologieRegion Karlsruhe wieder: Boost your StartUp! Beim BoostCamp können StartUps in der Gründungs- und Aufbauphase ihr Geschäftsmodell auf Herz und Nieren testen lassen, mehr über Zielgruppenfokussierung erfahren und vor allem lernen, mögliche Risiken gezielt zu senken.

Unterstützt werden sie in diesem Intensivworkshop von erfahrenen Vertretern der Unternehmer-, Risikokapital- und StartUp-Szene, welche die Teams als Mentoren begleiten, unter anderem Christian Roth (BEONTRA GmbH, Roth Holding GmbH), Bastian Karweg (Echobot Media Technologies GmbH), Heiko Stapf (Cyber Manufaktur GmbH), Christian Birnesser (CyberForum e.V.), Nestor Rodriguez (Atrineo AG), Jakob Diebold (Keypoint Visual Management GmbH).

Das BoostCamp findet in den Räumen des CyberLab in Karlsruhe statt und richtet sich an StartUps aus der Web, IT oder einer anderen Hightech-Branche.

Interessierte StartUps in der Gründungs- und Aufbauphase können sich bis zum 30. März für das BoostCamp bewerben. Ausgewählt werden die acht Teams, für die das BoostCamp den größten Mehrwert bietet.

www.boostcamp.de

Veranstalter des Camps sind das CyberForum und das Center for Entrepreneurship des KIT