StartUps: Für den Venture Day bewerben und 25 namhafte Kapitalgeber treffen

CyberForum 14.01.2014

Renommierte Kapitalgeber treffen, sich und seine Geschäftsidee in der VC-Szene bekannt machen und viele neue Erfahrungen im Pitchen gewinnen – diese einmalige und vor allem kostenfreie Gelegenheit bietet sich StartUps beim Karlsruher Venture Day am 24. März. Das große Matching-Event richtet sich an Gründer mit Kapitalbedarf aus dem IT-, Web- und Software-Bereich

Beim Venture Day erfolgen die Pitches in Form eines Speed-Datings: die Gründer präsentieren den Business Angels und Venture Capitalists in sieben Minuten ihre Geschäftsidee, ihr Team und ihr Potenzial. Wer hier einen guten Eindruck hinterlässt, erhöht die Chance auf einen tiefergehenden Austausch in den Networking-Pausen.

Wer noch wenig Erfahrung im Pitchen hat oder seine Präsentationstechnik weiterentwickeln will, profitiert besonders vom ebenfalls kostenlosen Workshop „Der optimale Pitch“, der am Vormittag der Veranstaltung von Explain angeboten wird. Für Fragen steht am Vormittag ein erfahrener Venture Capitalist zur Verfügung.

Highlight des Venture Days ist die finale Preisverleihung, bei der die von den Investoren bestbewerteten Teams gekürt werden. Das erstplatzierte StartUp erhält ein PR-Paket im Wert von 3.000 € von Mashup Communications. Weitere Preise sind ein Präsentationstraining bei Explain und ein Lunch mit Kizoo.

So können sich StartUps aus dem IT-, Web- und Software-Bereich für das Matching-Event bewerben: einfach bis Montag, 03. März 2014, einen kurzen, aussagekräftigen Onepager oder Pitchdeck für die Teilnahme einreichen.
Eine Jury, bestehend aus erfahrenen Investoren, wählt aus allen Bewerbungen bis zu 16 teilnehmende Teams aus.
Die ausgefüllte Bewerbung bitte an ba(at)cyberforum.de schicken.

Weitere Infos: